PC-Tastatur simulieren

Strenggenommen müsste man die Frage bei der Programmierung reinstellen, hier sitzen aber die Embedded-Leute, darum also hier:

Will man eine PC-Tatstatur simulieren gibt es 2 Befehle. 1.: Taste gedrückt, 2.: Taste wieder losgelassen, nennt sich Make - und Breakcode. zb für den den Buchstaben „u“ wäre das die Sequenz: 0x3c - 0xf0 - 0x3c, wobei die beiden letzten den Break-Code darstellen. Soweit Wikipedia.

Nun habe ich festgestellt, dass es - zumindest bei meinem Rechner – reicht das eine Byte Make-Code zu senden, es gibt keinerle Probleme.
Kann ich davon ausgehen, dass das überall so funktioniert? Also für die Alphanumerischen Tasten, kein Shift o.ä.

Gruß und Danke
Slim

Hallo,

1. müsstest du die Frage für jedes BS neu stellen, schliesslich hat ein Linux-Tastaturtreiber nichts mit dem von Windows zu tun.

2. würden alle „Modifikatoren“ entfallen wie Shift, Control, Alt - da man das einer Standardtastatur nicht ansieht, wäre sie ziemlich unbedienbar. Wenn es sich um eine Spezialtastatur handelt, bei der jede Taste nur eine Funktion hat, könnte man damit leben, aber erfahrungsgemäss kommen dann die Zusatz- und Sonderwünsche - wie z.B. Drucken?

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Kann ich davon ausgehen, dass das überall so funktioniert?

Was heißt ‚funktioniert‘? Was heißt ‚überall‘?

Wenn Du Dein Problem nicht schilderst, kann man keine sinnvolle Antwort geben.
Gruß
loderunner