Die Tage war meine Mutter an meinem PC. Als ich heimkam merkte ich beim Zocken schon, dass was nicht stimt, weil ich mich von selbst immer wieder bewegte und sich das inv öffnetet…
Nja. Später als ich im Inet war wurd’s nciht besser.
Die Maus bewegt sich von selbst, löscht was weg (darum schreib ich auch seit 10 min diese Frage^^), die tastatur gibt was ein,..
Anfangs dachte ich es sei ein Trojane oder ne andere Malware die da was eingibt. Aber nach ein paar Stunden dieser Scheise wurde mir klar, dass der PC immer wieder die gleichen Sachen eingibt (Nockalm Quintett, Interview Andy Borg, Manfred Vogl, Stadthalle Deggendorf,..) Da kam mir sofort die Frau Mama in den Sinn, da normal nur sie nach derartigen Sachen googelt. Ich fragte sie dann, ob sie etwa nach dem gesucht hätte und sie bejate.
Es schreibt aber seit 3 Tagen immer wieder das, was sie vor 3 Tagen vormittag eingegeben hat.
Und nicht das, was ich beispielsweise gestern oder so eingegeben hab.
Joa. Da Meine Mutter die aus der Pick-Up-Werbung sein könnte die ihren Sohn um Hilfe bittet, da sie das Internet gelöscht hätte, weiß sie natürlich nicht, wie das passiert sein könnte.
Ich persönlich weis auch nicht weiter..
Hatte das in den 3 Jahren in denen ich das Ding hab auch noch net.
Wär echt hammer, wenn mir einer helfen könnte, weil das kotzt mich übelst an…
Mein Tipp wäre eine Systemwiederherstellung zu versuchen. Noch besser wäre es natürlich wenn Du ein Backup von Deinem System hättest welches du dann nur neu aufspielen könntest ohne mühsam alles wieder konfigurieren zu müssen.
Hoffe dir damit geholfen zu haben,gib Info ob es geklappt hat.
Maik
Danke Maik für deine schnelle Antwort. Daran hab ich auch zuerst gedacht.. Aber bei der Systemwiederherstellung gehen mir leider meine Daten verloren. Das is schon recht nervig.. Sollte niemand wissen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt muss ich mir jedoch wohl oder übel ne externe holen und ne wiederherstellung machen..
td danke
ich bin zwar kein computer experte aber vielleicht könnten ein paar tips helfen. zB.:
-. mit zB CCleaner eine „Reinigung“ durchführen.
-. dann defragmentieren (sollte Wöchentlich gemacht werden, vorallem auf PC’s die für Spiele benutzt werden).
-. Tastatur und Maus/pad reinigen…
-. Alle Anschlüsse kontrolieren (durch Vibrationen der Lüfter lockern sich manchmal die verbindungen.
-. Schon gemacht denke ich mir: kontrolle mit einem anti-virus und mal-ware program.
-. Mit CCleaner bzw. über die Systemsteuerung nach unbekannte Programme suchen (Vorsicht ist Angebracht)
-. Updates durchführen.
-. Als letztes halt in den sauren Apfel beissen und neu installieren…
Es ist oft „nur“ eine Kleinigkeit, deshalb würde ich vor eine neu-installation oben genanntes erst versuchen.
Tja und dann mittels Password den PC absichern, das nur der „Administrator“ Programme Löschen bzw, Installieren kann… ich weis, ist arg umständlich..