PC - Treiber - Problem

Hallo,

da ich von einer Software Windows 7 schon mehrfach installiert habe, kommen immer wieder die gleichen
Probleme. kein Treiber installert !! Aber ohne Internet Verbindung geht es eben nicht.
Ich hatte die Software auf einem anderen PC schon einmal installiert, wo es ohne Probleme klappte.

Hallo,

vielleicht formulierst du dir Frage etwas verständlicher.
So jedenfalls verstehe ich bislang nur Bahnhof.

Du hast Windows 7 von einer Software mehrfach installiert?
Deswegen kommen immer die gleichen Probleme?
Darfst du denn Windows 7 mehrfach installieren?
Welche Software?
Welche Treiber? Und: Für welche Hardware?

Hallo,

ich bin eben kein Internet Experte, deshalb die Frage so gestellt, wie ich es mir dachte.

Also ich möchte von dem Betriebs - System Windows 8, wieder auf Windows 7 umsteigen. Und habe dazu eine Software DVD mit W 7.
Aber nach der Installation kommen immer wieder die gleichen Probleme, eben kein zuständiger Treiber, daher eben keine Internet Verbindung.

Ich hoffe das es nun ein bisschen verständlicher ist.

Hi,

auf was für einem Gerät willst du denn das Betriebssystem wechseln? PC? Laptop? Tablet?
Und gehe ich recht in der Annahme, dass das beim Kauf installierte Betriebssystem Windows 8 war?
Gerade bei Laptops und Tablets kann es da bei einem Umstieg auf Windows 7 große Probleme geben, da der Gerätehersteller eben keine Treiber für Windows 7 anbietet, wenn die Geräteserie nie mit Windows 7 verkauft worden ist.
In dem Fall kannst du nur versuchen herauszufinden, von welchem Hersteller die Netzwerkkarte ist die da verbaut wurde um dann über die Herstellerseite eventuell einen passenden Windows 7 Treiber zu finden.

Grüßle
Frank K.

Hallo Frank K.

danke für die aufschlussreiche Antwort, ich konnte zeitl. erst jetzt antworten !!!
Gibt es alternativ keine andere Möglichkeit eines passenden Wind. 7 Treiber ?
Die Möglichkeit einer Treiber DVD oder CD mit evtl. passenden Treibern zu finden ?

Gruß Peter J.

Solange du nicht sagst, wozu der Treiber passen soll, also etwa was für Hardware genau, solange wird das nichts…

Sebastian