Hallo alle zusammen,
Ich hab ein bissl am Rechner rumgespielt bis er plötzlich ausging, schnell fand ich raus, dass es mit der Kühlung zusammen hängen musste. Da hab ich bemerkt das bei meinem Levicom Watercube II der Flüssigkeitsstand sehr gering war, dabei prüfe ich ihn wöchentlich …
Dann hat sich eine meiner schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet, meine Wasserkühlung ist kaputt und ausgelaufen
!!!
Ok, hab die Teile jez n bissl gelüftet (3 Tage) und sie ausprobiert, Ergebnis: DVD-Brenner im Hintern, normaler CD-RW-Brenner im Hintern und am schlimmsten, mein neues BeQuiet-520-Watt Netzteil im Hintern …
Wollte natürlich den Ursachen auf den Grund gehen, also an den Schläuchen liegt es nicht, die sind alle dicht so wie sie sein sollten, die Kühlflüssigkeit ist direkt in der Pumpe/Radiator ausgelaufen, also in dem Teil des Kühlungskreislaufes an dem Benutzer wie ich gar keinen Einfluss haben.
Jetzt mein eigentliches Anliegen, wie sieht es aus, kann ich gegen Levicom vogehen? Immerhin ist ein Gerät kaputtgegangen was keinerlei Modifikationen für die Inbetriebnahme benötigt hat. Wenn ein Schlauch gerissen wäre, ok, man könnte mir vorwerfen, ich wäre zu blöd diese in die Steckverbindungen zu stecken aber die Flüssigkeit tritt eindeutig direkt aus dem Hauptgerät aus.
Bitte helft mir, immerhin ist mir ein Schaden von circa 500 Euro entstanden …
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
PS: Hab nix gegen Levicom, vielleicht ist hier sogar ein Mitarbeiter vertreten, doch ich verliere meinen Job als Online-Redakteur wenn ich keinen Rechner habe, und als Schüler kann ich mir keinen Neuen leisten.