PC über LAN mit einem Digitalrecorder verbinden

Hallo, ich bin auf dem Gebiet es LAN ein totaler Anfänger, ich möchte einen Digitalrekorder (wo 2 Kameras angeschlossen sind) mit dem PC verbinden. Ich bin jetzt soweit, dass ich die IP Adresse des Digitalrecorders in den Netzwerkeinstellungen eingegeben habe und der PC mir eine erfolgreiche Verbindung anzeigt.

Aber wie kann ich nun auf die Festplatte des Recorders zugreifen ?

Hallo,
welche Funktion soll den die Verbindung erfüllen, Streaming? Da kenn ich mich nicht so aus. Aber vielleicht machst du mal mehr Angaben zum Rekorder.

Hallo
Das ist natürlich davon abhängig was der Diditalrecorder bereitstellt. Versuch mal die IP-Adresse des Recorders in die Adresszeile des Browsers einzugeben (also z.B: 192.168.0.10).
Andere Möglichkeit ftp. Dafür z.B. ftp://192.168.0.10 eingeben.
Andere Möglichkeit, nach Bedienungssoftware suchen.
Gruß
Martin

Hallo,

falls Deine IP z.B. 192.168.1.1 ist, dann kommst Du im Windows-Explorer mit
\192.168.1.1
über das Netzwerk zum Recorder.

Unterstüzt der Recorder Windows-Freigaben?
Wenn ja, ist das am Recorder auch aktiviert?
(Beschreibung Recorder lesen)

Gruß

Ich will nur auf die Festplatte zugreifen können, und mit der Mitgelieferten Software will ich dann die aufgenommenen Bilder am PC betrachten.

Hallo,
welche Verbindungsanschlüsse exisiteren denn, und vielleicht sagst du, wie das Gerät heißt.

Hi,

du musst im Netzwerk nachsehen. Dass erreichst du wenn du im Windows Explorer (nicht Internet Explorer) oben in die Adressleiste „Netzwerk“ eingibst. Optional kannst du auch direkt nach „\“ den Namen des Gerätes eingeben, auf den es im Netzwerk hört.

Gruß froZen_eXe

Hallo,
das müsste Dir das Handbuch Deines Rekorders sagen.
Siehst Du die Festplatte im Windows Explorer?
Wie heisst Dein Rekorder?
Gruß
ghainz

Hallo,

ohne Angaben zum Digitalrecorder lässt sich garnichts sagen.

Es ist ein elro dvr74w System

Ins Handbuch habe ich schon geguckt, da stht nichts, die Festplatte im Windows Explorer sehe ich nicht, das ist ja das Problem.
Der Rekorder ist ein Elro dvr74w

Hallo,

ich habe ins Handbuch geschaut und dort steht,
dass man via Internet Explorer auf die Platte zugreifen kann.

Was passiert, wenn Du die IP-Adresse des Rekorders in die Adresszeile des IE eingibst?
Wie lauten die IP-Adressen und Subnetzmasken Deines PCs, des DSN Servers(z.B.Router)und die des Rekorders?
Welches Betriebssystem hast Du?

Gruß
ghainz

Ins Handbuch habe ich schon geguckt, da stht nichts, die
Festplatte im Windows Explorer sehe ich nicht, das ist ja das
Problem.
Der Rekorder ist ein Elro dvr74w

Hallo, ich habe es hin bekommen, ich habe die IP-Adresse des Recorders in den IE eingegen und nun funktioniert es. Mein Fehler war das ich die IP- Adresse in den WindowsBrowser eingegeben habe.