PC Ugrade

Besitze alten Pentium 100. Der ist mir aber so langsam etwas zu lahm. Würde mir gerne einen neuen Prozessor mit so 300-400 MHz reinmachen. Das würde für meine Office Anwendungen auf jeden Fall reichen.Spielen will ich nicht.
Ist das möglich ?

Mein uralt Motherboard verdrägt höchstens Multiplikator 3x und Core Speed 66 MHz
( Gibts irgendwelche zusatz Sockel ?)

Hallo,
am besten fährst du wenn du dir das Motherboard von ASUS kaufst ( P5A-B ) dann kannst du einen AMD K6 500 MHz reinstecken, was vergleichbar dem Pentium II entspricht, allerdings brauchst du dann noch neue SDRAM - Module, der Rest kann alles weiterhin verwendet werden. Vorteil dieses Umbau ist zumeinen ist dieses Board AT Bauweise, da die alten Rechner noch kein ATX kennen, zumanderen kannst du damit auch die neuen Festplatten ab 8 GB - ?? GB ansprechen, was mit dem alten Boards ja auch nicht geht, und dann hast du auch noch einen AGP Steckplatz für die neuen Grafikkarten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Würde mir gerne einen neuen Prozessor mit
so 300-400 MHz reinmachen.

… das geht ohne Motherboard-Austausch vermutlich nicht aber probiers mal damit:

Kingston - Prozessorupgrade für Pentium ab 75 MHz, Kingston TurboChip i233 MMX
Der TurboChip 1233 basiert auf dem Intel Pentium 233MMX.
Anstelle des „alten Prozessors“ wird der Turbochip einfach in den Sockel des Motherboards ohne Jumpereinstellung oder BIOS Änderung eingesteckt.
Einfache „Plug-and-play“-Installation durch simplen Prozessoraustausch bei PCs mit Sockel 5 oder Sockel 7.
Mit integriertem automatischen Spannungswandler (2,9/3,3Volt) und Aktivlüfter.
Lebenslange Garantie und kostenloser Support

… gibts im Handel für ca. 250 DM

Alex