Hallo zuasammen, ich möchte gerne meine PC von Win XP auf Vista umstellen. Habe mir den Advisor von Microsoft geladen und den PC gescannt. Es ist soweit alles o.k. bis auf eine Software von ATI Vers. 6.14.10.5166 und Uninstall Utility???
Jetzt wird mir angezeigt das ich eine In-Place-Instalation bezw. Upgarde machen soll.
Was ist das und wie geht das. Wie komme ich an diesen Upgarde?
Vielen Dank im voraus.
mohild
Hi Mohild
Hallo zuasammen, ich möchte gerne meine PC von Win XP auf
Vista umstellen. Habe mir den Advisor von Microsoft geladen
und den PC gescannt. Es ist soweit alles o.k. bis auf eine
Software von ATI Vers. 6.14.10.5166 und Uninstall
Utility???
ATI dürfte deine Grafikakrte sein. Da gibt es Vista-Treibr dafür.
Uninstall Utility kann alles mögliche sein: die Uninstall-Routine irgendeines Programms oder ihrgendeines Treibers …
Jetzt wird mir angezeigt das ich eine In-Place-Instalation
bezw. Upgarde machen soll.
was eigentlich das selbe ist:
In-Place-Installation bedeutet, dass der Anwender Windows Vista installiert und dabei alle Anwendungen, Dateien und Einstellungen behalten kann, die er vorher bereits auf seinem Computer genutzt hat.
Was ist das und wie geht das. Wie komme ich an diesen Upgarde?
hier gib es Erklärungen:
http://www.microsoft.com/germany/windows/products/wi…
Grus
ExNicki
Hallo,
mal eine neugierige Gegenfrage: Warum will man freiwillig auf Vista wechseln? Große Unternehmen wie Intel und DB haben sich gerade dagegen entschieden und gerade mal 13% in D haben bislang umgestellt. Dafür wollen diverse Hersteller auch weiterhin XP per Downgrade anbieten, weil insbesondere im professionellen Bereich kaum jemand freiwillig auf diesen unglaublichen Ressourcenfresser wechseln will.
Gruß vom Wiz, der gerade vor ein paar Wochen ein Business-Notebook glücklicherweise wahlweise mit Vista oder XP bekommen konnte und natürlich XP genommen hat, was dann nach Installation gleich auf W2K-Outfit abgespeckt wurde
Hallo,
mal eine neugierige Gegenfrage: Warum will man freiwillig auf
Vista wechseln? Große Unternehmen wie Intel und DB haben sich
Weil sie das warscheinlich für ihre DirectX 10 Games braucht
Oder irgentein anderes Produkt brauch unbedingt vista.
Einen anderen Grund ,wie z.b. ich will das neuste weil es das sicherste und bessere ist gilt ja bissher bei keinem Mircosoft Betriebsystem.
Danke für die nette Antwort.
Ich habe mich im Alter von 57 Jahren, mit viel mühe und geduld in das fremde Wesen des Computers eingelesen und einprobiert. Ist oft schiefgegangen, hat aber immer Spass gemacht. Jetzt nach 5 Jahren möchte ich`s mal mit Vista probieren. Ist so schön bund. Da ich das nur für mich zu Hause nutzt und nicht Spiele finde ich es o.k
Mohild
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]