Guten Tag,
Ich wollte Fragen , wie man erstens mein Laptop mit meinem Pc verbindet ?
So und mein 2 Problem / Frage ist , da seit neustem ein unbekannter Fehler im Router oder sonstwo ist , Funktioniert generell mein Lan nicht mehr erst gedacht Pc kaputt , dann aber die PS3 angeschlossen Funktioniert auch nicht ! So da mein Laptop über wLAN läuft , und dies tatellos funtzt , wollte ich fragen ob man denn PC mit dem Laptop so Verbinden kann , das der Pc von Internet der Laptop´s etwas absaugt ! (Beide laufen über WIN XP)
Danke !
es kann durchaus sein das der lanport pc der im router eingebaute switch defekt ist.
einfachste möglichkeit: im doof markt deines vertrauens einen wlan usb stick für 20€ holen.
sauberste möglichkeit: neuen router für 50€ holen.
auf pc im netzwerk zugreifen:
windows bzw andere softwarefirewall(die im heim-netzwerk hinter einem router sowas von überflüssig ist)ausschalten, auf dem notebook und dem pc die ordner freigeben auf die vom jeweils anderen zugegriffen werden soll(rechtsklick->freigeben)
und auf die freigabe dann mit \name_des_pcs\name_der_freigabe zugreifen (im explorere bzw unter start->ausführen eingeben)
Ich wollte Fragen , wie man erstens mein Laptop mit meinem Pc
verbindet ?
billigste variante = Crossover kabel
So und mein 2 Problem / Frage ist , da seit neustem ein
unbekannter Fehler im Router oder sonstwo ist , Funktioniert
generell mein Lan nicht mehr erst gedacht Pc kaputt , dann
aber die PS3 angeschlossen Funktioniert auch nicht !
was funktioniert nicht? Hast du denn link ? Sprich leutet am LAN Anschluss irgendwas grün? Evtl ist ja auch nur DHCP aus und du bekommst von deinem router keine ip!?
So da
mein Laptop über wLAN läuft , und dies tatellos funtzt ,
wollte ich fragen ob man denn PC mit dem Laptop so Verbinden
kann , das der Pc von Internet der Laptop´s etwas absaugt !
(Beide laufen über WIN XP)
Danke !
das nennt man dann bei windows ICS Internet connection sharing
http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm