also ich hab ein problem:
einen computer mit windows me und einen neuen laptop mit win xp und muss diese verbinden um daten auszutauschen, das internet ist egal das mache ich vom pc aus aber ich will daten hin und her schicken, so ich habe das schon gemacht:
in beiden eine netzwerkkarte rein und diese mit den passenden treibern versehen und die beiden karten mit einem gecrossten kabel oder wie das heisst verbunden, aber was nun???
ich habe versucht auf beiden ein heimnetzwerk einzurichten aber hat nicht geklappt, bzw wie mache ich das dann mit den daten verschicken???
mit welchem pc fang ich an und müssen die beiden verbunden sein oder wie??? der pc hat cd und diskette der lap cdrw und keine diskette, ich hoffe einer kann mir die einzelnen schritte sagen, vielen vielen vielen dank!!!
mein gott, soviel scheiss kann man doch nicht lesen(just kidding)
wenn du sie zusammengestöpselt hast(alle treiber installiert und so)…
firewalls deaktiviert
nimmst du dir mal den xp compi:
start>search/suchen>computers or people>computers on the network>NAME DES PCS (den wirstdu ja wissen oder?)dann sucht er, findet , doppelklick auf das gefundene schäfchen und sesam öffnet sich
Ich weiß ja nicht wie das bei ME ist, aber ich vermute sehr stark, dass man die Dateifreigabe erst noch installieren muss, ebenso wie man auch IP-Adressen manuell vergeben sollte. Auch helfen freigegebene Ordner ungemein weiter…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]