Hallo Ihr Lieben!!!
Ich habe vor Kurzem ein neues CD Rom Laufwerk eingebaut und alles so gemacht, wie es sein sollte, nachdem ich dann wieder meinen PC anmachen wollte, gab der Bildschirm mir zu verstehen, dass dieser keine Verbindung zum rechner habe und ich PC und Kabel überprüfen sollte, leider hatte ich dies schon getan und zwischendurch, war ich auch einmal in windows xp drin und konnte schalten und walten.
Auch habe ich schon einen anderen Monitor ausprobiert, was auch nicht klappt, könnt ihr mir helfen ???
Liebe Grüße
Hallo,
kann man irgendwelche „Piepstöne“ hören?
Ciao
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Zuerst gab es keine Piepstöne, dann nachdem ich eine andere Grafikkarte eingebaut hatte schon, nachdem wieder die alte drin war nicht mehr…
auf was deutet piepsen denn hin???
LG
Hallo,
ein Piepscode den ich in Verbindung mit der Grafikkerta kenne 1x lang 7x kurz - Grafikarte wird vom System nicht erkannt (ist z.B. nicht oder falsch eingebaut). Wenn Du jetzt mal genau auf das Piepsen hörst, kann man evtl. Rückschlüsse auf die Ursache ziehen.
MfG Andreas Lange
Damit ist ja schon alles geklärt, piepst auch net mehr, an was könnte es sonst noch liegen
ist er steckplatz oder sogar das motherboard kaputt???*schrei*
habe überhaupt keine ahnung…*G*
Hallo,
Damit ist ja schon alles geklärt, piepst auch net mehr, an was
Verzeihung, aber was ist denn geklärt? Du schreibst, mit einer anderen käm der Piepscode und mit Deiner nicht. Sollte das Mainboard in Ordnung sein, scheint es doch so, dass Du die andere Grafikkarte falsch eingebaut hast - sie ist doch in Ordnung? Zum Feststellen der Ursache solltest Du auf jeden Fall eine zweite funktionierende Grafikkarte einbauen. Und falls die sich „piepstechnisch“ nicht genauso verhält, wie Deine alte, sage ich mal ganz frech, Deine alte hat auf jeden Fall einen Macken.
Zur Sicherheit sollte man auch das CMOS reseten. Steht in der Boardanleitung beschrieben.
Wenn sie sich genauso verhält wie Deine alte, trenne alle Verbindungen bis auf Mainboardstrom und dann sollte zumindest die ersten Bilder erscheinen. Wenn nicht, sieht es nach Mainboard, CPU oder Speicher aus (ist ja sonst auch nichts mehr drinnen).
Ciao
Hi,
habe mich jetzt mit einigen anderen unterhalten, und da beide Grafikkarten gehen, muss es wohl an der motherboard oder dem arbeitsspeicher liegen.
Das seltsame ist nur, dass ich den rechner ja zwischendurch einmal anhatte und da alles einwandfrei ging, bis auf das ich ihn rekonfigurieren sollte…
hmm naja werde jetzt mal Ab und Motherboard testen…
weist du zufällig warum der piepst wenn ich den arbeitsspeicher rausnehme, das motherboard müsste doch eigentlich einen gewissen arbeitsspeicher on board haben oder nicht???
werde aber mal deine rat befolgen, danke!!!
Hi, hier mal zur Verdeutlichung:
weist du zufällig warum der piepst wenn ich den
arbeitsspeicher rausnehme, das motherboard müsste doch
eigentlich einen gewissen arbeitsspeicher on board haben oder
nicht???
Nein, was als Arbeitsspeicher definiert wird, ist auch nicht als Kleinstkomponente auf dem Mainboard. Es gibt verschiedene andere Speicher, aber keinen Arbeitsspeicher. Und wenn Du den Arbeitsspeicher herausnimmst, erkennt der POST dies als Fehler und piepst dementsprechend.
Mal was zum Piepen als Beispiele zum Nachlesesn:
http://www.bios-info.de/bios/compend.htm# - Mirror 1 - AMI Bios - Fehlersignale und Sprachausgabe
Hier steht sehr gut erklärt, welche Beepcodes beim AMI-Bios relevant sind (hatte mich ja geirrt - 1x lang, 3x kurz ist der mir bekannte VGA-Fehler).
http://www.fsc-pc.de/DriverCD/Start_DE_Notebook.htm?..
http://www.tmp-houston.com/BeepCode.htm
Ciao