Hallo, ich bin hier ganz neu angemeldet. Ich habe eine Frage bzgl der Einstellung des PC und Notebooks über WLAN.
Wir haben bereits einen PC, der jedoch nicht als WLAN eingestellt ist.
Jetzt haben wir ein Notebook gekauft, weil wir dieses gerne über WLAN im Urlaub nutzen wollen.
Leider war keine Bedienungsanleitung dabei
und darüberhinaus fehlt uns das Fachwissen, um die Sache in Gang zu bringen.
Ein Kollege hat das Notebook netterweise „installiert“, kann aber in Bezug auf WLAN nicht weiterhelfen.
Daher habe ich die Frage an euch:
Könntet ihr mir helfen und sagen, was genau gemacht werden muss, damit das Notebook und der PC mit WLAN laufen?
Oder würdet ihr dafür eher einen Fachmann empfehlen? Und wer könnte das sein?
Vielen Dank und bitte entschuldigt, dass ich es fachlich nicht korrekt erklärt habe.
Miele
Hallo Miele,
erstmal gibt es jede menge Fragen zu klären
Hast Du einen Wlan Router
Hat Dein Notebook einen integrierten Wlanempfänger
Und wenn Du im Urlaub ins Internet willst, müßen vor Ort auch die Bedingungen gegeben sein das Du ins Internet kommst.
Gruß Wolfgang
Hallo,kann leider nicht helfen.Bei mir hat es auch nicht geklappt WLAN selber zu installieren. Habe mir in der Nachbarschaft einen jungen Mann geholt. Der hatte es ruck zuck installiert.Ich würde einen Fachmann im PC Geschäft oder einen Bekannten fragen.
Viel Glück,Isolde
Hallo Wolfgang,
vielen DAnk für Deine schnelle Antwort.
Als wir auf Suche nach den Antworten auf Deine Fragen gingen, hat uns der Mann einer Freundin geholfen, WLAn zu installieren!
Danke schön nochmal.
miele
Hallo Isolde, danke für Deine Antwort. Der Mann einer Freundin hat uns geholfen.
liebe grüße Miele
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Isolde, danke für Deine Antwort. Der Mann einer Freundin hat uns geholfen.
liebe grüße Miele
.
liebe grüße Miele
…
liebe grüße Miele
…
liebe grüße Miele
…