In meiner Headline steht schon eigentlich die ganze Frage!
Ich möchte meine(n) Rechner auf den Gang stellen. Wie handhabe ich das am besten?
1.) Möglichkeit: Bildschirmkabel, Mousekabel, Tastaturkabel wird bis zum „geht nicht mehr“ verlängert. Teuer, leitungstechnisch kritisch…
2.) Hier im Rundfunk stehen unter den Monitoren kleiche Silberkisten („CATVision REM“ steht drauf) an denen ein RJ45 Kabel dranhängt, und dort sind Monitor, Tastatur und Mouse drangestöpselt. Was ist das? Wo gibts das? Was kostet das?
Weiß da jemand genauer bescheid? Kann mir jemand Links zu diesem Thema mailen?
Hi Florian !
Trigger doch am besten mal den Vertrieb der Firma an,
die sollten Dir wohl Deine Fragen beantworten können.
Das ganze scheint wohl eine Art Remoteverbindung zu sein. Du hast ja quasi einen Wandler hinter den PC geschaltet der die jeweiligen signale Digital aufarbeitet und diese dann via Netzwerkkabel an den sagen wir mal „Empfänger“ sendet. Dort hast Du dann die ganzen Perepherien dran (Monitor, Mouse, Keyboard, etc)
Gruß
Maik
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was willst Du mehr…
Hi Florian,
IMHO ist das schon die beste Lösung, vor allen Dingen recht clever gelöst, über ein einziges UTP Kabel die ganzen Informationen zu schicken.
Etwas besseres fällt mir im Moment nicht direkt ein.
Ich kenn eine Ähnliche Lösung allerdings mit 2 Lichtleiterkabeln, aus den Industrie PC`s, die hatten ein Bedienterminal gut 10m vom Schaltschrank entfernt aufgestellt das ganze lief via Lichtleiter.
Ist aber schon eine Weile her, alles noch aus meinem Mechaniker Dasein…
Gruß
Maik
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das denke ich auch! Allerdings fürchte ich, dass diese Lösung meinen derzeitigen Finanzrahmen sprengt, oder weißt Du, wo man sowas gebraucht bekommt?
Ein Dozent (eigentlich nicht nur der) von mit hatte das so gelöst: Wand aufgekloppt, Monitor, Mouse & Tastatur verlängert bis zum Anschlag, durchgesteckt und zugeputzt; fertig! ich hätte es geren preiswerter gehabt als meine „Silberkiste“!
BTW: Da die hier rumstehen, bin ich ja auch Anwenderm und finde die Teile GEIL! Hätte ich auch gerne, aber ich fürchte der Preis…
Wie nennt man diese Technologie, wo bekomme ich diese, und wo
gibts Konkurrenzprodukte?
Hi,
dasselbe Produkt gibt’s hier: http://www.gdsys.de/html/CatVision.html
Allerdings auch ohne Preisangabe. Wenn du was rausfindest - würde mich auch interessieren
Gruß, Markus
Hast Du noch eine gute Idee für mein Problem; außer dem
Kasten?
Meine erste Idee war „warum will der den PC auf den Flur stellen?“.
Ist er dir zu laut?
Soll er so aufgestellt werden, dass sich für Soundkarte die kürzesten Kabel ergeben?
???
Lautstärke spielt ja kaum noch eine Rolle heutzutage, ansonsten stell ihn in einen kleinen Schrank (mit Lüftung hinten) - dann ist nichts mehr zu hören.
Mein PC steht auf meinem Tisch hier, und ich mache auch Gesangsaufnahmen (nicht von mir…*g*).
Meinen Server (der im Keller steht) bediene ich per pcAnywhere fern, dabei ist nur wieder mein PC Voraussetzung.
Meine erste Idee war „warum will der den PC auf den Flur
stellen?“.
Ist er dir zu laut?
Ja, auch
Soll er so aufgestellt werden, dass sich für Soundkarte die
kürzesten Kabel ergeben?
Nö, dieser Kabelweg wäre dann relativ lang!
Lautstärke spielt ja kaum noch eine Rolle heutzutage,
ansonsten stell ihn in einen kleinen Schrank (mit Lüftung
hinten) - dann ist nichts mehr zu hören.
Doch, die Lüftung!
Jede Studio in dem ich war, auf Bildern gesehen oder in dem ich gewerkelt habe, was nur 1% Professionell war, hatte keinen Rechner in der Regie. Warum? Die Lüfter u. Festplattengeräusche stören doch sehr erheblich; außerdem wird die Luft mit denen im Raum auch nicht besser
Also, was ist es?
S.O.
Weißt Du wie geil das ist, wenn du im Studio vorm Compi sitzt und wenn Du ganz leise bist ablosut ÜBERHAUPTNIX hörst? Außer das pulsieren Deines Blutes im Ohr? Nicht das ich meinem Lebenssaft zuhören wollte, aber da kannst Du richtig geil arbeiten. Das ist kein Vergleich (für mich).