Hallo!
Ich habe versucht, meinen PC per Scartkabel an meinen TV anschließen! So bekam ich gar kein Bild - weder über Scartadaüter, noch, wenn er alleine angeschlossen war!
Am Videorecorder sind 2 Scartboxen - wenn ich dort den Pc mit anschließe - und mit den „richtigen“ Einstellungen - dann rauscht das Desktopbild knisternd über den PC. Wenn ich vom Video einen Film abspiele - dann läuft nicht das Bild vom Film, sondern es läuft - wie in einer „Schleife“ das Desktopbild - mit dem Ton des Filmes!
Wie man also schlußfolgern kann - hiolft mir das Alles nicht!
Habt Ihr einen Rat? Ich habe da schon ewige Stunden rumgepuzzelt!
Alles Liebe
Sylvia
hoffentlich hab ich alles richtig verstanden
Hallo!
hallo auch,
Ich habe versucht, meinen PC per Scartkabel an meinen TV
anschließen! So bekam ich gar kein Bild - weder über
Scartadaüter, noch, wenn er alleine angeschlossen war!
welchen ausgang der grfikkarte nutzt du für das bild? gelben cinchstecker in den skartadapter oder hat deine graka einen s-vhs ausgang (mini din 4-pol). richtigen skartadaper verwendet? (ein/ausgang oder umschaltbar?). tv auf av geschaltet und die eingangsnorm korrekt gewählt? (für cinchverbindung - fbas, für s-vhs y/c)
Am Videorecorder sind 2 Scartboxen - wenn ich dort den Pc mit
anschließe - und mit den „richtigen“ Einstellungen - dann
rauscht das Desktopbild knisternd über den PC.
??? wo rauscht das bild und wo knistert es? (am pc oder im tv)
Wenn ich vom
Video einen Film abspiele - dann läuft nicht das Bild vom
Film, sondern es läuft - wie in einer „Schleife“ das
Desktopbild - mit dem Ton des Filmes!
du hast am videorekorder die decoderbuchse erwischt. entweder kannst du die buchse umstellen auf normalen av betrieb oder es kann nicht klappen (sync-signal wird an der decoderbuchse nicht ausgewertet)
Wie man also schlußfolgern kann - hiolft mir das Alles nicht!
verständlich -(
Habt Ihr einen Rat? Ich habe da schon ewige Stunden
rumgepuzzelt!
wenigstens hast du keine langeweile geschoben -)
dafür hab ich auch rumgepuzzelt, um zu verstehen was du meinst -)
Alles Liebe
Sylvia
gruss wgn (der sich über einige hilfreiche angaben über deine geräte, und deren anschlussmöglichkeiten freuen würde)
mir fällt grad nochwas ein…
hallo nochmal,
evtl musst du deine graka auch auf tv betrieb umschalten/aktivieren.
und die auflösung und bildwiederholfrequenz verringern/anpassen.
gruss wgn
Hi, Du weisgarnichts!
Dafür hast Du Dir viel Mühe gemacht
der PC ist per Scartkabel am TV angeschlossen - nun habe ich auch den richtigen Knopf zum Umschalten gefunden 
Es geht jetzt - Qualität ist nicht überragend - und er schneidet onben was ab!
Ob man das noch ändern kann? Dann könnte ich mir glatt einen DVD für Tv sparen!
Hm, der Ton geht über den PC gut - aber wenn ich beim Fernseher dann lauter macxhe- dann rauscht es arg!
Alles Liebe
Sylvia
Hi, Du weisgarnichts!
hallo sylvia,
tut mir leid das ich mich erst heute wieder melde.
Dafür hast Du Dir viel Mühe gemacht
der PC ist per Scartkabel am TV angeschlossen - nun habe ich
auch den richtigen Knopf zum Umschalten gefunden 
na das ist doch schonmal was -)
Es geht jetzt - Qualität ist nicht überragend - und er
schneidet onben was ab!
was die qualität angeht, hab ich auch nur ähnliche erfahrungen gemacht - der tv ausgang ist halt meist nur eine milde dreingabe der graka hersteller, um ein feature mehr auf der ausstattungsliste stehen zu haben -(
und für das abschneiden des oberen bildteiles - versuch doch nocheinmal ein wenig mit den auflösungs und bildschirmdarstellungsfunktionen deiner karte umherzuspielen, was gezielteres kann ich dir leider nicht raten -(
Ob man das noch ändern kann? Dann könnte ich mir glatt einen
DVD für Tv sparen!
in anbetracht der nicht so tollen qualität würde ich niemals auf einen richtigen dvd-player verzichten wollen - aber die entscheidung musst natürlich du treffen.
Hm, der Ton geht über den PC gut - aber wenn ich beim
Fernseher dann lauter macxhe- dann rauscht es arg!
wenn der tv angeschlossen ist solltest du die lautstärke am pc möglichst hoch einstellen, um einen hohen signal-rauschabstand zu erreichen.
Alles Liebe
Sylvia
gruss wgn
1 „Gefällt mir“
Hi, Du weisgarnichts!
Nun habe ich auch noch versucht, über einen Scartadapter sowohl PC als auch Videorecorder anzuschließßen - das geht auch gar nicht!
JA, an den Eionstellungen kann ich vielleicht noch was machen - aber wenn ich das so betrachte - denke ich, Du hast einfach Recht - und ein DVD Süieler muss auch noch her!
Ich danke Dir für Deine Mühe - und das mit dem Sound probiere ich aus!
Alles Liebeb
Sylvia