PC verliert Verbindung ins Internet

Hallo, Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Arcor 6 Mbit DSL Anschluß.

Mein PC verliert in unregelmäßigen Abständen ein- bis zweimal am Tag die Verbindung ins Internet. D.h. ich kann mit dem Browser keine neue Verbindung zu Webseiten herstellen und auch bereits aufgerufene Webseiten nicht mehr refreshen (weder mit Firefox noch mit IE). Auch bin ich dann nicht in der Lage, per Browser auf den Router zuzugreifen, wie es sonst möglich ist. Merkwürdigerweise habe ich jedoch weiter Zugriff auf meinen Mail-Account bei web.de und auch Software, die auf Server im Internet zugreift, wie z.B. Counter-Strike, funktioniert weiterhin.
Abhilfe schafft nur ein Neustart des Rechners.

Ich nutze einen Rechner mit Pentium D, Win XP Pro SP2 und eine Fritz!Box SL WLAN.

Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke im voraus und viele Grüße
Tingeltangel Bob

hört sich nach Problemen mit den Cache-Einstellungen von Internet Explorer an:

Zusammenfassung
Mithilfe der Cache-Einstellungen von Internet Explorer können Sie beeinflussen, wie temporäre Internetdateien zur Verbesserung der Browserleistung verwendet werden können.
Zum Anfang

Weitere Informationen
So werden die Cache-Einstellungen angezeigt oder geändert

1. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
  2. Klicken Sie unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  3. Klicken Sie auf die gewünschte Option, dann auf OK und dann erneut auf OK.

MFG
SML

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Yeti,

vielen Dank für Dein Posting.

Mir ist bekannt, daß es durchaus Probleme mit den gecachten Daten geben kann. In diesem Fall aber glaube ich nicht, daß es daran liegt. Wenn ich die Verbindung verloren hatte, habe ich als erstes den Cache geleert und den Browser neu gestartet, was aber auch keine Abhilfe gebracht hat. Zudem habe ich die Cache-Einstellungen eben noch einmal überprüft, und diese sind so, wie sie nach meinem Verständnis sein müssen.

Hast Du noch eine andere Idee?

Viele Grüße
Tingeltangel Bob

Ein Punkt ist mir eben eingefallen, der vielleicht noch wichtig sein könnte. Und zwar zeigt der Browser (sowohl Firefox als auch MS IE) ab und zu auch eine falsche Webseite an. Ich gebe z.B. google.de ein, und der Browser zeigt n-tv.de. Auch hier bringt es nichts, den Cache zu leeren, und nur ein Rechnerneustart schafft Abhilfe. Hängt wohl mit meinen anderen Internet-Problemen zusammen. Hat einer von Euch aufgrund dieser Info einen Tip für mich, woran das liegen kann?