Hallo WWW-ler,
wer kann mir bei der Beseitigung des folgenden Problems behilflich sein bzw. kennt die Fehlerursache aus eigener Erfahrung?
PC-Infos:
AMD Duron - 800 MHz - 256 MB DDR RAM - BS ist WIN 2000 - AGP Grafikkarte SIS 300/305 - 20 GB Fujitsu HDD - Motherboard K7S5A
Aufgrund Zimmerrenovierung habe ich meinen PC abgebaut und nach ca. 30 Minuten wie üblich mit allen Steckverbindungen, Anschlüssen etc. versehen und gestartet. Leider passierte dabei nichts mehr.
Der Rechner ist wie tot! Zwar blinken die Lampen der CD-Laufwerke und Brenner, jedoch bekommt der Monitor kein Signal und die Festplatte rappelt, ohne Funktion, vor sich hin. Sowohl Kabelprüfung und Austausc als auck unzählige Boutversuc via Cd-Rom als auch Diskette schlugen fehl.
Wer kennt diese Fehlerbeschreibung und kann diese beheben?
Danke Vorab!
Gruß
strangerone
Hallo,
schraub den Rechner auf und prüfe den sitz der Komponenten. Insbesondere der Grafikkarte und RAM.
Gruß Sandro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo strangerone,
und auch die Kabel ein 2. oder 3. Mal checken kann nichts schaden.
(Das soll jetzt nicht heissen, das ich dir das nicht zutraue, aber solche Sachen kenne ich aus Erfahrung)
Gruß
Daniel
Hallo Daniel und Sandro,
das hatte ich soweit alles gemacht brachte leider keinen Erfolg. Auch hatte ich bis auf die VGA Karte alles rausgeschmissen (Netzwerk Sound etc.)selbst die Batterie entfernt und wieder eingesetzt. Nichts, der PC meckert noch nichteinmal ob ich ihn mit oder ohne RAM bzw. ein Kabel lockere und dann einschalte.
Im Augenblick bin ich ziemlich ratlos, ist evtl. der RAM defekt oder die Festplatte gar das Motherboard?
Gruß
strangerone
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
du hast die Batterie entfernt?
wie lange ? ich meine hat die zeit für einen bios reset gelangt ?
Mahlzeit,
wer kann mir bei der Beseitigung des folgenden Problems
behilflich sein bzw. kennt die Fehlerursache aus eigener
Erfahrung?
Ich kenne den Fehler aus eigener Erfahrung, aber nicht die Ursaache. Habe schon mal hier gepostet, aber keiner konnte mir dabei helfen.
PC-Infos:
AMD Duron - 800 MHz - 256 MB DDR RAM - BS ist WIN 2000 - AGP
Grafikkarte SIS 300/305 - 20 GB Fujitsu HDD - Motherboard
K7S5A
Bingo - K7S5A, allerdings Athlon 1000.
Aufgrund Zimmerrenovierung habe ich meinen PC abgebaut und
nach ca. 30 Minuten wie üblich mit allen Steckverbindungen,
Anschlüssen etc. versehen und gestartet. Leider passierte
dabei nichts mehr.
Der Rechner ist wie tot! Zwar blinken die Lampen der
CD-Laufwerke und Brenner, jedoch bekommt der Monitor kein
Signal und die Festplatte rappelt, ohne Funktion, vor sich
hin.
Bei mir passiert folgendes: wenn ich den Rechner runterfahre, dann muß ich eine längere Pause einlegen, bevor er wieder seinen Dienst verrichtet. Symptome sind die gleichen, die du beschreibst; für mich sieht das so aus, als würde er ständig ein Reset ausführen (Laufwerke werden initialisiert), aber diesen Vorgang durch einen weiteren Reset wieder abbrechen.
Ein Versuch: lasse ihn länger als ein halbe Sttunde in Ruhe. Bei mir ist die Zeitspanne nicht so lang (etwa 5 Minuten), aber dann bootet er, als wäre nie was gewesen.
Gruß
Sancho