Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Mein Laptop verweigert mir nach einiger Zeit den Zugriff auf Webseiten egal welcher Browser, ob Chrome, Firefox oder Internet Explorer. Dann steht da bei jeder Seite das diese nicht erreichbar ist oder umgezogen sei.
Allerdings auf Teamspeak Server oder Counter Strike: Source Server kann ich trotzdem joinen nur halt keine Inhalte mehr runterladen.
Woran könnte das liegen?
Mit Freundlichen Grüßen:
Dominik
PS: Virenscanner schon alle durchlaufen gelassen.
Hallo silverline, schalte evtl. Mal dein virenscanner aus. Oder schaue nach ob es vielleicht an der firewall liegt, sont kann ich nur empfehen deinen router neu zu reseten, weitere moeglichkeiten weis ich bei dem problem leider auch nicht
Hallo Dominik,
Zunächst müsste ich einmal wissen, wie du mit dem Internet verbunden bist.
- WLAN -> Router (welcher ?) -> Internetanbieter (welcher ?)
- Kabel -> Router -> Internetanbieter
- SIM-Karte im Laptop
- Sonstiges (was ?)
Dann wäre wichtig zu wissen, ob sich irgendetwas geändert hat seit es das letzte Mal funktioniert hat.
Falls ja, was ?
Hast du eine Firewall?
Hast du an den Einstellungen zur Firewall etwas geändert?
Überprüfe auch bitte die Einstellungen Deines Internet / WLAN-Routers.
Die von Dir beschriebene Meldung kann auch kommen, wenn der DNS nicht mehr verfügbar ist.
Versuche doch mal, Dich über die direkte Eingabe einer IP- Adresse zu verbinden.
Z.B. www.ibm.com/us/en. Da müsstest Du dann http://129.42.58.216/ in der Browserzeile eingeben.
Wenn es nur mit der IP Adresse funktioniert, hast Du keinen DNS Server mehr.
Ich denke, Du hast ein Problem mit Deinem Router - möglicherweise defekt, vielleicht hast Du ja auch erst kürzlich eine neue Firmware geladen.
Probiere doch einmal einen anderen Router aus, vielleicht ist das die schnellste Lösung.
Liebe Grüße
Der Lernende
Hallo Dominik,
das könnte entweder an den Einstellungen deiner Firewall oder aber an dem Internetzugang selbst liegen. Überprüf mal die Einstellungen deiner Firewall und wenn das nicht hilft, einfach mal an dem Kästchen, wo dein PC dran hängt und mit dem du ins Internet gehst (Telekom, Kabel Deutschland oder sowas) den Stecker ziehen, ein bisschen warten, dann den Stecker wieder einstecken. Falls du mit einem LAN-Kabel verbunden bist, mal das Kabel auf Wackler überprüfen oder ein anderes anklemmen.
Hallo,
du kannst also eine Verbindung ins internet aufbauen, jedoch keine Webseiten aufrufen? Nach einem Virus kling das nicht gerade. Eher nach einem Fehler in den Einstellungen. Hast du schon versucht einen der oben genannten Browser zu deinstallieren und dann neu zu installieren? Funktioniert dein router einwandfrei? Können andere Geräte Webseiten aufrufen? Hast du veränderungen vorgenommen bevor dieser Fehler aufgetreten ist? Kennst du jemanden der dir ne Boot-CD von einem Betriebssystem ausleihen kann? (vorzugsweise Linux)
So auf Anhieb kann ich dir deine Frage also leider nicht beantworten.
Gruß,
Deep.Thought