PC verweigert Programmen aus dem Internet den Zugriff

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor einem halben Jahr einen PC gekauft (Windows 7). Allerdings verweigert dieser jeglichenm Programmen und Internetseiten den Zugriff. Einerseits schützt mich dies vor Viren und so weiter aber es nervt allmählich, da ich mein Antivirensystem nicht aktualisieren kann. Das gleiche Problem habe ich bei meinem Handy. Ich wollte die Software aktualisieren, doch der PC meint ich solle die Firewalleinstellungen überprüfen bzw. irgendwas mit Proxy oder so (bin mir nicht mehr ghanz sicher). Nun würde ich gernm wissen ob mir da jemand helfen kann oder jemand das gleiche Problem hat. Wenn sich jemand damit auskennt, kann ich gern noch ein paar Bsp. aufzählen.

Danke schon mal für eure Hilfe

Lg Hammi

Hallo
das könnte schon der Firewall sein, er gibt so wie es aussieht, gar kein Internet frei!
Da solltest du mal in den Einstellungen schauen, was für Seiten daß überhaupt freigegeben sind, bzw. ob der Port geöffnet ist.
Wenn du dich nicht auskennst, solltest du jemand dazu holen der es kann!
LH
charli

Tut mir Leid, ich besitze Vista und kann dazu leider nichts sagen !

Ich wünsch dir jedoch viel Glück, dass dir jemand helfen kann und dein Rechner bald Top-Fit ist !

Gruß Syntax

entweder nutzt du die firewall von Microsoft oder dein eigenes virenprogramm beides zusammen geht nicht, habe ich auch gehabt, ich habe windows abgeschaltet und meine virenprogramme laufen lassen

mfg

Und du bist sicher, dass ich die microsoft firewall bedenkenlos abschalten kann wenn ich ein anderes virenprogramm laufen hab?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]