warum bricht meine W-Lan verbindung zum router des öfteren ab und ich muss mich jedes mal neu mit meinem netzwerk verbinden?
Fies wäre jetzt eine Antwort wie „Keine Ahnung!“.
Schildere das Problem doch einmal genauer.
Betriebssystem, Entfernung zum Router, Gerätemodel Laptop/Despkop, Wlan-Adapter, genaues Verhalten, regelmäßige/unregelmäßige Beobachtungen etc.
vielleicht weil dein netzwerk genau so gut ist wie dein satzbau?
btw, ohne fakten keine hilfe
sorry maroc,
ja ich weis,jetzt wieder diese übliche Ausrede.Aber ich bitte trotzdem um Entschuldigung,weil ich hier neu bin und erst ein mal zurecht kommen muss.
Mein Router steht ca.4-5m von meinem Laptop einen Samsung R525 entfernt.Mein Router ist ein Speedport 723W Typ A.Das Problem was auftritt ist ziemlich häufig,eigentlich regelmäßig.Wenn ich mal im Netz bin ist einfach irgendwann die Verbindung unterbrochen.Dann geh ich auf Netzwerk suche und muss mich dann mit meinem neu verbinden.Erst dachte ich es könnte an Veraltete Software auf dem Router liegen,aber dort ist die neueste installiert.
Bei solchen WLAN-Abbrüchen muss man sich oft herantasten.
Es kann behoben werden, wenn Du einen anderen Kanal für NIC + Router auswählst.
Wenn z.B. viele Nachbarn den Kanal 11 nutzen, probiere doch mal den Kanal 3 aus.
Manche Computer kommen auch besser damit zurecht, wenn für WLAN, die beigelegt Software benutzt wird und nicht das Betriebssystem für die Konfiguration von WLAN verantwortlich ist.
Dann gibt es noch die Sache mit der Internetadresse.
Manche Computer kommen besser damit zurecht, wenn sie eine feste IP haben/bekommen, statt das der Router ihnen eine freie zuweist.
Wenn der Router also aus der Range 192.168.2.1 die IPs vergibt, dann probiere doch einmal aus, ob Dein R525 mit einer festen IP (z.B. der 192.168.2.5) besser zurecht kommt.
Viel Glück, Nicky