PC wacht aus sleep-Mode nicht mehr auf-> Abstur

Hab grad nen Rechner selber zusammengebaut und jetzt aber ein Problem: Wenn sich der Rechner nach ner Weile nixtun in den sleep-mode verabschiedet, stürzt er nach Reaktivierung (Mausbewegung) immer ab. Übers Netzwerk kann man jedoch während dem „einschlafen“ auf den Rechner zugreifen.

Asus A7V133, ELSA Gladiac G2 MX, 256MB Infineon RAM, 40GB Western Digital 400BB und nen AMD TB mit 900Mhz. Netzteil hat 300Watt.

Kann mir jemand helfen?

mfg Sebastian

hi :smile:

Hab grad nen Rechner selber zusammengebaut und jetzt aber ein
Problem: Wenn sich der Rechner nach ner Weile nixtun in den
sleep-mode verabschiedet, stürzt er nach Reaktivierung
(Mausbewegung) immer ab. Übers Netzwerk kann man jedoch
während dem „einschlafen“ auf den Rechner zugreifen.

Asus A7V133, ELSA Gladiac G2 MX, 256MB Infineon RAM, 40GB
Western Digital 400BB und nen AMD TB mit 900Mhz. Netzteil hat
300Watt.

also wenn sie am A7V133 nichts geändert haben dann kann dieses bord genauso wie das A7V selber keinen sleep mode, naja es schläft schon ein nur mit dem aufstehen hat es halt probleme ==> es stürtzt immer ab.
vielleicht wird(ist) das durch ein biosupdate behoben (worden).
ich würds aufjedenfall das neueste biosupdate drauftun! das ist mit dem neuen asus flushutil wirklich sehr einfach geworden.
ACHTUNG!! vor dem biosupdate im bios auf „biosdefaults“ stellen!!!
ansonsten bootet der rechen nicht mehr und du händisch wieder auf default werte stellen!!

su einstein

also wenn sie am A7V133 nichts geändert haben dann kann dieses
bord genauso wie das A7V selber keinen sleep mode, naja es
schläft schon ein nur mit dem aufstehen hat es halt probleme
==> es stürtzt immer ab.
vielleicht wird(ist) das durch ein biosupdate behoben
(worden).
ich würds aufjedenfall das neueste biosupdate drauftun! das
ist mit dem neuen asus flushutil wirklich sehr einfach
geworden.
ACHTUNG!! vor dem biosupdate im bios auf „biosdefaults“
stellen!!!
ansonsten bootet der rechen nicht mehr und du händisch wieder
auf default werte stellen!!

su einstein

Hi

hm… BIOS-Update hats auch nicht gebracht. Kann man den Sleep-Modus irgendwo deaktivieren oder wie kommt ihr damit klar?

mfg Sebastian

hm… BIOS-Update hats auch nicht gebracht. Kann man den
Sleep-Modus irgendwo deaktivieren oder wie kommt ihr damit
klar?

mir geht der sleepmode nicht ab da mein computer immer läuft und immer 100% prozessorauslastung hat!
wenn du auf die powersave einstellungen im bios gehst, dann stell im obersten feld von max. save (oder min. save oder user def) auf disabled!! dann hast du keine strimsparfunktionen mehr!!

cu einstein

JO hab ich auf disabled gestellt und der Dingens schläft immer noch ein??! (und wacht natürlich nicht mehr auf… d.h. die Maus läßt sich noch bewegen aber mit anklicken is nix).
Nochn Vorschlag?

Gruss Sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

JO hab ich auf disabled gestellt und der Dingens schläft immer
noch ein??! (und wacht natürlich nicht mehr auf… d.h. die
Maus läßt sich noch bewegen aber mit anklicken is nix).
Nochn Vorschlag?

hm ja schon. also dann mal etwas genauer, welches betriebssystem verwendest du ? win2k oder winn98? wenn du windows98 verwendest dann schalt mal zur probe alle stromspaarfunktionen in der systemsteuerung aus. dann sollte er normal keine stromspaarfunktionen mehr haben.
was wird denn eigentlich alles abgeschalten wenn dein computer einschläft, bildschirm, festplatte ?

cu einstein