Hallo Foris,
hatte einen Virus auf PC (WindowsXP). Habe den Rechner zum Computershop geschafft und ein Techniker spielte alles wieder neu auf – nur kein MS Office 2007, weil CD unauffindbar. Alternativ wurde open office runter geladen. Muss mich erst noch einlesen, hoffe aber, dass es die Bürosoftware Word, Exel und PowerPoint beinhaltet.
Problem 1:
Die auf dem USB gespeicherten Word-Dokumente mit Endung .docx kann ich leider NICHT öffnen und Bilder (mit Endung .jpg) sehe ich zwar auf picasa3, wenn aber USB abgezogen, dann ist wieder alles weg.
??
Problem 2:
Alle 2 - 3 Sek. erscheint auf dem Desktop so ein blödes blaues Fenster mit weißer Schrift. Abhilfe hatte ich mir gestern in o.g Shop erhofft - dort ging’s ohne Probleme. Aber hier zu Hause spackts …
_Resolution Notice
For best picture quality
change resolution to 1680x1050
Press „1“ to Clear Message
Press „2“ to Disable Message_
Habe sowohl die Ziffern 1 als auch 2 gedrückt … Es änderte sich nichts!! Dann bin ich mit der Mouse (rechts-klick) auf „Eigenschaften“ - „Einstellungen“ - „Bildschirmauflösung“ … - ist auf 1600x900 eingestellt. Der blaue Kasten schlägt aber ständig 1680x1050 vor. So klein will ich es aber nicht, sonst bräuchte ich zu meiner Brille noch eine Lupe!!! WIE kann ich das denn abstellen? Ich verzweifle langsam…
DANKE vorab für Hilfe!
Gruß Resie