PC weckt

Hallo,

ich arbeite mit Win98. Gibt es da eine Möglichkeit, den PC so einzustellen, daß er an einem festen Tag im Monat zu einer bestimmten Uhrzeit sich meldet, also fiept, klingelt oder sonstwas lärmt (JEDEN Monat zum gleichen Tag), vorausgesetzt natürlich, er ist eingeschaltet.

Danke für jeden Tip
Antal

Hallo,

moin

mach ma bitte den arbeitsplatz auf, am ende der objekte ist ein systemordner „sheduled Tasks“ (geplante vorgänge) darauf nen doppelklick, und das objekt „geplanten Task hinzufügen“ anschließend den knopf Durchsuchen betätigen, such dir irgendein programm das automatisch einen ton erzeugen kann (winamp z.B.) der soundrecorder ist ungeeignet

ciao norbert

Danke Dir herzlich. Aber ich finde kein winamp auf meinem PC. Was macht denn noch Geräusch? Brauche sowas normalerweise nicht, daher ziemlich ungeschickt in solchen Dingen.

Danke Antal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin
wie, du hat keinen winamp ?
damit kann man an jedem PC mit soundkarte MP3 musik oder AudioCDs abspielen und CDs rippen und und und… aber nicht auf der Arbeit MP3 dateien auf dem arbeitsPC speichern (!) (Kündigungsgrund), lieber auf CD lassen und von da abspielen
http://www.winamp.com

Was macht denn noch Geräusch?

der soundrecorder, aber ich konte den bei mir nicht dazu bewegen automatisch das abspielen zu starten (win98SE)

alternativ zu winamp gibt es noch einiges im web
MusicmMatchbox z.B.

hmm was tippe ich CDs abspielen… das geht auch mit der Medienwiedergabe, aber ob die automatisch zeitgesteuert startet ? und du müßtest immer ne audio CD in laufwerk lieggen haben, dann waeren da noch die systemklänke , aber ich weiß nicht wie man die per programmaufruf abspielt, evt, könnte man nen Macrorecorder dazu bewegen die knöpfchen in der systemsteuereung zu betätigen

Danke Antal

ciao norbert

nein, hab ich nicht. Es gibt nämlich Leute, so wie mich, die nutzen ihren PC für gaaaanz andere Dinge. Ich brauchte eigentlich gar keinen Lausprecher.

Trotzdem danke für den Tip; berichte Dir, sobald ich weiter bin, wird aber ein paar tage dauern. Zuerst hab ich heute heiß zu tun, fahren dann nach Italien und komme erst Sonntag zurück

Antal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin

im archiv lagert noch irgendwo ne nachricht wie man wav dateien über den internen Lautsprecher abspielt (dürfte grausam klingen, aber als wecker brauchbar), vieleicht waer das was passendes, dann brauchste keine externen Boxen und keine Soundkarte.

und es gibt noch so kleine wecker emulatoren, auf der letzten c’t shareware CD war ein kleines niedliches programm, das einfach nur zu einer konfigurierbaren Uhrzeit bimmelt, bei bedarf kann ich das per mail rausjagen

ciao norbert

moin

im archiv lagert noch irgendwo ne nachricht wie man wav
dateien über den internen Lautsprecher abspielt (dürfte
grausam klingen, aber als wecker brauchbar), vieleicht waer
das was passendes, dann brauchste keine externen Boxen und
keine Soundkarte.

und es gibt noch so kleine wecker emulatoren, auf der letzten
c’t shareware CD war ein kleines niedliches programm,

oh ja, Du, ich glaub, das wär´s!!! Zu regelmäßig wiederholbarer zeit? Bite schicks mir mal zu. Vorab vielen Dank

Antal

das

einfach nur zu einer konfigurierbaren Uhrzeit bimmelt, bei
bedarf kann ich das per mail rausjagen

ciao norbert