PC wiederholt Start immer wieder

Hi,

ich habe neuerdings folgendes Problem bei meinem WinXP PC:
Als ich hochfahren wollte, musste ich feststellen, dass er in einer Art Endlosschleife nicht mehr hochfährt.
Es geht ganz normal bis zum Ladebalken, wo das Windowszeichen oben drüber ist.
Danach wird der Bildschirm schwarz, es ist ein Klacken zu hören, was dem gleicht, dass kommt, wenn man den hängen gebliebenen PC mit dem großen Startknopf neu starten will, und dann startet die ganze Prozedur von Neuem.
Ich glaube, dass es ein Virus sein könnte, da ich vorher Geschwindigkeitsprobleme verbunden mit unnachvollziehbarer hoher Auslastung des PC’s hatte.
Kann ich das Ding irgendwie wieder hochfahren, sind viele wichtige Dateien drauf. :frowning:

Gruß,
Benny

versuch am anfang F8 taste und abgesicherter Modus, und hoffe das es nicht noch ein treiber problem ist, bzw ein ganz böser böser störenfried.

ansonsten Temperatur vom CPU im BIOS angugen, wie du ans BIOS kommst , sagt mit glück das handbuch bzw der startscreen . :smile:

moin moin

Danach wird der Bildschirm schwarz, es ist ein Klacken zu
hören, was dem gleicht, dass kommt, wenn man den hängen
gebliebenen PC mit dem großen Startknopf neu starten will,
und dann startet die ganze Prozedur von Neuem.

HDD futsch => klick of death

Kann ich das Ding irgendwie wieder hochfahren, sind viele
wichtige Dateien drauf. :frowning:

Ein Backup hast du oder? Sind ja wichtige Daten …

regards
Andreas

Hallo!

Kann es auch sein, dass du letzten ein Update oder irgendetwas anderes neues installiert hast??
Falls ja, dann versuche mal in den abgesicherten Modus zu kommen und das installierte Programm zu deinstallieren.

Beim neuen Update versuche es Mithilfe der Widerherstellungskonsole dein System zurückzusetzen, wo es einwandfrei noch funktionierte!

Viel Erfolg,
MfG
Kempe