hallo,
ich habe unter windows 98 in systemsteuerung/netzwerk alles eingestellt trotzdem wird die ip über ipconfig in der eingabeaufforderung nicht angezeigt.
außerdem kommt bei starten kein anmeldefenster wie ich es unter windows me gewohnt bin.
könnt ihr mir da weiterhelfen?
danke
martin
Das ist ein Windows 98 Problem.
Hi,
Stell die Frage doch bitte im Windows98 Brett. Hier kann bzgl. der Anmeldegeschichte vermutlich kaum jemand helfen, und bzgl. der IP so auch eher nicht.
Schreib doch dort bitte auch hinein, was genau „alles“ ist, das du eingestellt hast.
Gruß,
Doc.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
abend,
also man bräuchte schon mehr Infos um dir helfen zu können… was hast du für ein Netzwerk, was für nen DHCP Server, was hast du konfiguriert, usw.?
Mfg - JENS
hallo jens,
danke für deine antwort
also ich hab 4 pcs mit einem hub verbunden.
das funktioniert auch aber der 5. macht probleme obwohl die einstellungen genauso wie bei den anderen sind (außer der ip natürlich). im netzwerk unter der systemsteuerung hab ich folgendes eingestellt:tcpip-für karte,ip-adresse,subnetmask,gateway,dns
eigentlich genauso wie bei den anderen pcs.
die lampe an der netzwerkkarte blinkt auch.
Martin
Hallo,
du hast doch hoffentlich nicht den 5 PC an einem 4 Port Hub an den Uplinkport gehängt, oder?
Rudi
es ist ein 8-port hub(o.T.)
Abend,
ich geh einfach mal davon aus, dass bei deinem PC Nummero 5 überhaupt nix netzwerkmäßiges funktioniert? Hast du denn mal überprüft, ob deine Netzwerkkarte im Halbdublex-Mode läuft, so wie das bei nem HUB auch sein muß? In seltenen Fällen funkt die Autosence Funktion net so richtig, da muß das manuell eingestellt werden…
Mfg - JENS
du hast doch hoffentlich nicht den 5 PC an einem 4 Port Hub an
den Uplinkport gehängt, oder?
Dann würde ja die „Lampe“ nicht leuchten 
Chris
hallo jens,
danke für deine antwort
ich werde es mal überprüfen