PC zeigt Sound, aber kein Sound vorhanden?

Vor 1 Woche war plötzlich der Sound von meinem Headset weg, obwohl er am selben Tag davor noch funktionierte. Der Sound wurde auf meinem PC angezeigt, jedoch hab ich nichts gehört, deshalb dachte ich mein Headset wäre kaputt und hab ihn weggeworfen. Ich war bis heute lang nicht mehr an meinem PC und hab mir ein neues Headset den Steelseries Arctis 1 Wireless geholt. Als ich in per Software mit meinem PC verknüpfen wollte, ist dieser fehlgeschlagen, obwohl ich alle Schritte die in der Anleitung und auf der Seite standen befolgt habe. Außerdem hab ich versucht das Headset mit Kabel am PC zu verbinden, was klappte, aber ich hab wieder kein Sound gehört, jedoch wurde mir an meinem PC gezeigt, dass ich welchen hätte. Komischerweise funktionieren nur meine Handykopfhörer. Weiß irgendjemand, was das Problem sein könnte, ob es am PC liegt oder ich etwas falsch mache?

Hallo,
du musst schon genau beschreiben, um welche Art von Headsets es geht. Bluetooth, Kabel oder was ganz anderes.
Headset mit Kabel verbunden klappt, aber kein Sound? Also klappt es doch nicht.
Oder meinst du, du hast die richtige Buchse gefunden?
Noch ein Hinweis, man schmeißt nichts weg, bevor man die Gegenprobe gemacht hat, also mit dem Smartphone gekoppelt und geprüft.

Hast du mal im Gerätemanager nachgesehen, ob da kein Fehler gemeldet wird?

Wie äußert sich dieser Fehlschlag? Gab es eine Fehlermeldung und wenn ja, welche?

Hast Du jeweils das richtige Ausgabegerät eingestellt?