Hi!
Ich habe mir letztes Jahr den Aldi Game-PC gekauft, also Pentium Duo 3,2 Ghz, 1 GB RAM, usw. Weiterhin spiele ich gerne den Microsoft Flugsimulator und so wurde mir die verbaute GF6600 GS zu langsam. Also habe ich hier nachgefragt und mir wurde zu einer X1950XT geraten, die ich mir auch gekauft habe.
Leider habe ich wohl zu viel Weihnachtsgeld bekommen
so dass ich meinen Flugsimulator etwas aufgerüstet habe (detailiertere Flughäfen und Flugzeuge) und jetzt ruckel ich bei bestimmten Flughäfen mit 10-12 fps auf die Landebahn zu. Das nervt mich sehr 
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich mir gleich einen neuen PC kaufen und den alten verkaufen oder irgendetwas aufrüsten soll. Könnt ihr mir einen Tipp geben? Ach ja, gibt’s eigentlich noch mainboards mit mehr als 2 PCI-Ports? Zum Onlinefliegen empfielt sich eine 2. Soundkarte und bei 2 Ports + Wlan ist dann nichts mehr für sonstige Anwendungen übrig.
Vielen Dank!
Gruß
Marcus
Hi,
M$-Flightsimulator will viel RAM. 1 GB ist mit Erweiterungen evtl. zu wenig sofern es sich um MS-FS X handelt, da wuerde ich aufruesten…
Zum Thema PCI-Slots: sicher gibt es Boards mit mehr als 2 Slots. Geh einfach mal auf http://www.computeruniverse.de dort auf Hardware, Mainboards, dann kannst Du auf der rechten Seite Deine Wünsche eingeben, es werden etliche gefunden fuer verschiedene Sockel.
Gruss
Paul
Hi Paul,
M$-Flightsimulator will viel RAM. 1 GB ist mit Erweiterungen
evtl. zu wenig sofern es sich um MS-FS X handelt, da wuerde
ich aufruesten…
Ist noch der FS9er…
Vielen Dank für den Hinweis mit der Seite! Verschnellert eigentlich ein RAID-Controller bei Spielen die Leistung?
Und von welchem Hersteller sollte ich RAM kaufen? Oder ist das egal so lange es nicht „No Name“ ist?
Gruß
Marcus
Hi Paul,
M$-Flightsimulator will viel RAM. 1 GB ist mit Erweiterungen
evtl. zu wenig sofern es sich um MS-FS X handelt, da wuerde
ich aufruesten…
Ist noch der FS9er…
Vielen Dank für den Hinweis mit der Seite! Verschnellert
eigentlich ein RAID-Controller bei Spielen die Leistung?
ja, sofern du raid 0 benutzt. damit legst du die daten praktisch im zickzack auf 2 platten ab… hast somit natürlich 2 datenkanäle und 2 platten… somit mehr datendurchsatz
Und von welchem Hersteller sollte ich RAM kaufen? Oder ist das
egal so lange es nicht „No Name“ ist?
gut sind corsair, kingston, ocz
Gruß
Marcus