PC zu langsam

Hallo, an alle.

Mein PC ist extrem langsam geworden:
kurze Beschreibung:

-beim Hochfahren langsam
-wenn man die Verknüpfungen anklickt, reagieren die erst ein paar Sekunden oder sogar eine Minute oder garnicht drauf
-Internet ist auch langsam geworden
-öffnen und schlißen von Dateien, Seiten und Verknüpfungen dauertn sehr lange (späte reaktion)

es wurde durchgeführt:

-Fehlersuche
-Vierensuche
-Defragmentierung
-PC wurde ausgemistet (viel Speicherplatz)
-es sind keine Fotos keine Musik drauf, nur das nötigste

Meine Frage: Was soll ich tun und wie kann ich die Fehler beheben? Weil das Arbeiten an diesem PC unmöglich ist.

Eine Formatierung würde ich sehr ungern durchführen.
Aber wenn es keine andrere Lösung gibt, ist das das einzige was ich tun kann. Dazu auch eine Frage: Kann man irgendwie die runtergeladenen Programme nach einer Formatierung beibehalten oder wiederherstellen.

Würde mich gerne über jede nützliche Antwort freuen :wink:

grüssle

len4ik

Ich geh mal davon aus Du nutzt Windows XP!

Zur Steigerung der Performance gibt es einige Tools. Wahrscheinlich ist Deine Registry sehr voll. hierfür gibt es zum Beispiel das Tool RegistryCleaner
http://www.pcfreunde.de/download/d8944/registry-clea…

Zum anderen könnten Deine temporären Dateien zu voll geworden sein.
Das lässt sich beheben in dem Du unter C:\Temp C:\Dokumente und Einstellungen Der Ordner Deines Profils Lokale Einstellungen den Inhalt des Ordners Temp und Temporary Internet Files. Um die Ordner zu sehen musst du im Arbeitsplatz unter Extras/Ornderoptionen/Ansicht „Alle Dateien und Ordner anzeigen“

aufjedenfall erst mal die registry aufräumen und die temporären dateien löschen.

wenn das problem weiter bestehen bleibt.
einfach melden.
schönen gruß

Moin auch,

wird zufällig Kaspersky Internet Security (KIS) in der neuesten Version 9.0.0.736 benutzt ? Da gibts z.Zt. die genannten Problemchen.

Ansonsen versuche mal dieses Freeware-Programm „Glary Utilities“ und starte dort die „1 Klick-Wartung“.