Hallo,
wir haben ein Firmennetzwerk mit bislang 4 PCs. Nun versuche ich einen neuen Rechner hinzuzufügen. Das Netzwerk ist ein Windowsnetzwerk verbunden mit einem DSL-Router.
Die IP-Adressen werden automatisch ermittelt.
Der neue Rechner soll nun Verbindung mit allen anderen Rechnern haben und ins Internet können.
Komischerweise erkennen die anderen Rechner den „neuen“, können aber nicht darauf zugreifen, obwohl ich ihn freigeben habe Meldung:"…kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung…" Falls das der Fall sein sollte, wo kann ich die Berechtigung denn einstellen?
Der „neue“ allerdings erkennt überhaupt keinen Rechner in der Netzwerkübersicht. Ich habe schon in alle Richtungen gepingt und keine Fehler gemeldet bekommen. Das Licht am LAN-Anschluss leuchtet übrigens orange.
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen,denn nun bin ich mit meinem Latein und meinem eher begrenzten Neztwerkwissen am Ende und muss mir professionelle Hilfe ins Haus holen.
Ach, by the way
mein Router hat nur Anschluss für vier PCs. Ich hab mal gelesen, man kann einfach einen Switch dazuhängen um die Anschlüsse zu erweitern. Stimmt das? (hab ich im moment noch nicht gemacht, sondern einen Rechner vom Netz genommen)