PC zusammenbauen

hi,
möchte mir einen pc zusammenbauen und wollte wissen, was man kaufen muss, dass vorne am Rechner

USB-Ports
Micro und Kopfhörereingang
Karteneingen (SD,…)

bitte um antwort
LeSchurke

Sers LeSchurke,
da musste beim Gehäusekauf drauf achten das Dein Wunschgehäuse diese Optionen bietet, USB und Sound gibt es sehr häufig, Kartenleser eher selten. Schau Dich mal bei Caseking z.B. um, der hat jede Menge Gehäuse.
Ein modernes Mainboard setze ich natürlich vorraus.
Viel Spaß beim bauen

…vorne am Rechner

USB-Ports
Micro und Kopfhörereingang
Karteneingen (SD,…)

Hallo LeSchurke!

Zu Dos-Zeiten hab ich mir meine PC selber zusammengebaut…Leider ist das mit dem Schritthalten mit der Technik nicht so einfach, so dass ich jetzt nicht mehr PC bastle.

Grundsätzlich brauchst du ein PC-Gehäuse. Dieses sollte Einschubfächer haben, wo du die passenden Einschübe eonbauen kannst, wie einen Kartenleser für alle Arten von Karten-auch SD-Karten. Es gibt auch passende Einschübe mit Micro-, Kopfhörereingängen, Lautsprecherausgängen und natürlich mit USB-Ports.
Leider bin ich nicht so up to date, dass ich dir da was empfehlen könnte. Aber du brauchst nur danach zu googeln- da findet sich alles.

Gruß, ruedi123

Ich verstehe deine frage nicht ganz. Schreib bitte etwas ausführlicher was du machen willst.

vielen dank

Und was genau ist jetzt die Frage ??? Versuchs doch mal mit ganzen Sätzen :wink:

Die gängigen Gehäuse haben austauschbare Blenden
für die jeweiligen Anschlüsse.
Bitte je Gehäusetyp nachlesen.

cc