Ich habe jetzt einen PC zusammengesetzt. Habe Windows installiert und die normalen Funktionen funktionieren. Sobald ich aber in den Gerätemanager gehe, fehlen mir folgende Treiber:
Da ich diese Dinge aus alten PC`s zusammengebracht habe, weiß ich leider die Marken der versch. Teile nicht. Und die Namen stehen auch nicht drauf. Wie kann ich mir jetzt die Treiber dafür installieren?
Danke für jede Hilfe!
Hallo
Es gibt eine coole Möglichkeit, und zwar geht man in den Gerätemanager bei Einstellungen/Systemsteuerung/System, bei Systemeigenschaften dann auf Hardware, dann auf Geräte Manager.
Man findet oft einen Eintrag aus der Registry welcher Ven_(Hersteller) und DEV_(Bauteil bzw, Chip) enthält. Findet man unter Eigenschaften/Details vieler Sachen.
Mit diesem VEN_123&DEV_456 kannst Du googlen, und zwar findest Du Treiber für die Chpis der Karten.
Das hat mir z.B. ermöglicht, einen 64-Bit Treiber für eine Webcam zu finden, welcher vom Original Hersteller nicht angeboten wurde.
Im ganzen kannst Du natürlich auch mal schauen, ob Du die original Treiber nicht wiederfindest.
MfG
Matthias