Pc-zusammenstellung?!

hallo!

ich möchte mir einen neuen pc kaufen.

kennt ihr zuverlässige und kompentente adressen im www, außer dell, wo man sich einen pc nach seinen wünschen für humane preise zusammenstellen kann?

vielleicht könnt ihr mir bitte vorab schon ein wenig unterstützung geben und mir bei der zusammenstellung helfen!? weiß nämlich nicht, was im mom das beste bei den einzelnen komponenten ist!

wäre supernett von euch!

folgende ausstattung sollte er haben:

cd-brenner (vorzugsweise lg - mit meinem jetzigen gce 8520b bin ich sehr zufrieden!)
dvd-brenner (mulitbrenner - + und -)
amd athlon (nach tests schnellsten prozessor!)
mind 512 mb ddr ram
mind 2 usb-anschlüsse
firewire (hab ich bisher nie benötigt!)
tv-karte
sound- und
grafikkarte
für alle fälle diskettenlw

hoffe, ich hab nichts vergessen!

software muss keine installiert sein!
möchte ich alles selbst installieren und konfigurieren! gibts dazu evtl. auch eine anleitung, wie man einen neuen pc am besten konfiguriert?

vielen dank im voraus für eure hilfe.

danke.

gruß

Hi
(fast) jeder zuverlässige PC-Laden in deiner Umgebung, besser wär es selbst zu wissen was man braucht und will.
HH

Hi,

es gibt z.B. bei http://www.mindfactory.de einen PC-Konfigurator, da kannst du das Ganze online machen, wobei du dort natürlich nicht kaufen musst, wenn du nicht willst.

Viele Grüße
WoDi

Hallo jerry,

ich kann wodi nur zustimmen. Schreibe Dir auf, was Du mit dem PC machen willst. Danach stelle Dir die Komponenten zusammen.

Was in Deiner Aufstellung fehlte, aber sehr wichtig ist - das Netzteil. Was „hängt“ so alles am PC mit dran. Viele USB-Geräte werden über den USB-Bus mit Strom versorgt.
Das Netzteil ist neben dem Graka-Lüfter das lauteste Bauteil, hier lieber ein paar Euronen mehr investieren für ein leises.

Bei den CD- und DVD-Laufwerken bevorzuge ich Plextor, die scheren sich laut den Tests einschlägiger Zeitschriften am wenigsten um die Probleme mit nichtstandardkonformen CD’s.

Bei den derzeitigen Speicherpreisen kannst Du Deinem PC auch 1 GB RAM spendieren. Ist effektiver als ein schnellerer Prozessor.

TV-Karte - was willst Du damit machen ? Nur Fersehen am PC oder auch digital aufnehmen ?

Willst Du aktuelle Spiele zocken oder Grafik bearbeiten ?

Davon hängt z.B. die Grafikkarte bzw. der Festplattenplatz ab.

Ich empfehle auch jeden 2 kleinere Festplatten anstatt einer großen - Schnelligkeit und Datensicherheit bzw. Dualboot - Windows und Linux.

Soweit meine Empfehlungen

Gruß Thomas