Hallo,
Naja… Sowas wuerde ich als gewerblicher Nutzer kaufen, mit
ein solcher scheint hier ja anzufragen.
entsprechendem Support. Die n Paar (aeltere) Precisions, die
mir im Buero untergekommen sind waren die Pestilenz (man darf
diesbezueglich die Suche hier bemuehen) was Erweiterbarkeit
USB, SATA, PCI-Express, PCI, was willst Du mehr? Dass die Xeons alter Bauart heftig Abwärme produzieren, die entsprechende Kühlleistung verlangt, ist klar. Dafür waren die älteren Precisions brutal schnell. Das hat natürlich seinen Preis.
und Lautstaerke angeht. Nicht ATX-konforme Gehaeuse und
Standard bei Markengeräten.
Netzteile eigener Bauart, kreative Pinbelegung der
Luefteranschluesse am MoBo, Unwilligkeit mit anderer Hardware
Wenn man will, dass ein PC sich aktiv zu Wort meldet, wenn ein Lüfter steht, ist das unvermeidlich. Den PWM Standard gibt es noch nicht so lange. Klar, dass dann proprietäre Technik zum Einsatz kommt. Die Inkompatibilität zu anderer Hardware kann ich nicht bestätigen. Logisch ist natürlich, dass 20 Euro Fujijama 08/15 Speicher nicht funktionieren, wenn Registered ECC vorausgesetzt wird.
zusammenzuarbeiten, Festplattenkaefige, die einen Hitzetod der
Platte quasi voraussetzen… Mit Support kein Problem, da
Kann ich nicht bestätigen.
steht der Techniker innerhalb von 24h vor der Tuer, nach
Ablauf der Garantie kannste die Teile wegwerfen.
Übertreiben wir vielleicht ein klein wenig?
Moderne PCs haben im Prinzip genug Leistung fuer einen
CAD-Rechner, lediglich bei der Grafikkarte wuerde ich schauen
ob sich da eine Profi-Loesung laeuft.
Von den selbst geschraubten Büchsen aus Noname Parts bin ich seit Jahren weg. Entweder man bekommt die Kisten überhaupt nicht stabil oder man muss stundenlang fummeln. Ich habe keine Lust mehr an Spannungen und Timings manuell herumzuschrauben, weil die Autoerkennung wie üblich nicht funktioniert.
Für den Privatbereich mag das ja okay sein. Für den professionellen Einsatz kannst Du das vergessen.
Gruß
S.J.