Hallo zusammen,
bin was Hardware angeht ziemlicher Laie und hoffe daher, dass ihr mir bei meiner PC-Suche etwas behilflich sein könnt.
Ich suche einen Rundum-Glücklich-Rechner mit dem ich neben den Standard-Office-Anwendungen auch für Multimedianwendungen gut gerüstet bin (insb. Video, Fotobearbeitung, MP3 etc.). Jetzt aktuelle Spiele (insb. Sport-Simulationen etc. sollten auch problemlos laufen, wobei ich auf die allerneusten 3D-Games verzichten kann. Alles zusammen (also inkl. TFT) sollte das Ganze nicht viel mehr als 2000€ kosten, gern auch etwas günstiger, wobei ich schon gerne qualitativ anständige Komponenten hätte und keine No-Name-Billigware.
Habe mir jetzt mal bei alienware einen Beispielrechner zusammen gestellt, der preislich allerdings schon etwas über 2000€ liegen würde.
Was meint ihr? Ist die Zusammenstellung ok oder was sollte up-bzw. downgraded werden? Was könnt ihr mir alternativ empfehlen?
Prozessor: AMD Athlon™ 64 3800+ Prozessor mit HyperTransport Technology
Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Home Edition DE mit SP2
Garantie: AlienCare: 1 Jahr Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)
Gehäuse: Gehäuse für Alienware®’s Professional Workstations - Black
Chassis Upgrades: Standard Kühlungssystem
Strom-Versorgung: Alienware® 495 Watt ATX 2.0 Stromversorgung
Motherboard: Alienware® nForce™4 SLI™ Chipsatz-Motherboard PCI Express
Speicher: 1 GB Alienware® Dual-Channel Low-Latency DDR PC-3200 mit 400 MHz - 2 x 512 MB
Videokarte: NVIDIA GeForce™ 6600 GT 128MB PCI-Express x16
Festplatte: 320 GB Serial ATA II 7200 U/Min (2x160 GB) - RAID 0
Optisches Laufwerk 1: DVD±RW 16x-Brenner, Schwarz
Soundkarte: Integriertes Intel® High Definition Audio mit 7.1 Surround Sound und S/PDIF-Koaxial Digitalausgang
Netzwerkkarte: Integrierter 3Com® 100Mb Ethernet Adapter (DSL-ready)
Diskettenlaufwerk: 1.44 Diskettenlaufwerk - schwarz
Tastatur: Logitech Internet Tastatur GER - Space Black
Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF LCD-Bildschirm mit extrem schneller Reaktionszeit (4ms) / Schwarz
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Martin

Trotzdem vielen Dank.