So habe ja mithilfe von euch meinen PC zusammengestellt
Nun zur letzten Frage xD dannach ists auf jeden Fall genug ^^
Wie schwierig ist es ein DVD-rom laufwerk und eine Festplatte einzubauen? evtl. auch einen CPU-Kühler?
Habe mir ein paar anleitungen durchgelesen und ein paar videos angeguckt dort sah es einfach aus XD
Habe gewisse Grundkenntnisse weiß wo was sitzt wozu es ist etc etc.
der schwierigste teil wäre ja dann der lüfter da dabei am meisten kapuut gehn kann abrutschen mitm schraubenzieher, bin aber eigentlich relativ vorsichtig.
Hier nochmal der PC:
Radeon HD5770
AMD Phenom II X4 955 BE
Western Digital WD6401AALS
Coolermaster Elite RC-335
Gigabyte GA-MA770T-UD3
4GB OCZ DDR3 PC3-12800 Platinum AMD Edition
Be Quiet! Straight Power 450 Watt
Alpenföhn Groß Clockner
Wie schwierig ist es ein DVD-rom laufwerk und eine Festplatte
einzubauen?
Garnicht. Je nach Gehäuse muss man nichtmal festschrauben. Zwei Kabel anstecken, fertig.
evtl. auch einen CPU-Kühler?
Schon eher, besonders bei AMD. Die meisten Läden bieten aber an, es dir eben zusammenzubauen. Kostet eventuell ein paar Euro extra, aber das ist gut investiertes Geld. Du würdest dich schließlich unendlich ägern, wenn du die CPU oder das MoBo erledigst.
Wie schwierig ist es ein DVD-rom laufwerk und eine Festplatte
einzubauen? evtl. auch einen CPU-Kühler?
Laufwerke > einfach bis ganz einfach
der schwierigste teil wäre ja dann der lüfter da dabei am
meisten kapuut gehn kann abrutschen mitm schraubenzieher, bin
aber eigentlich relativ vorsichtig.
yep, so haben schon ganze Völkerstämme MoBos erlegt
aber mit Vorsicht und ein paar grundlegende Regeln, zB nicht die ganze Tube Wärmeleitpaste auf die CPU schmieren, sondern wirklich nur ein stecknadelgrosser Klecks, ist das auch zu bewerkstelligen. Manche Kühler sind allerdings sperriger als andere
oki thx
Dann werd ich mal sehn ob die mir den Lüfter draufbauen, muss ich halt bei der Bemerkung hinschreiben und wenn die es nicht draufbauen dann werd ich weiter sehen
den 1333+ habe ich genommen da der prozessor nur 1333+ unterstützt und kein 1666+
wenn doch muss man im bios was verändern und beim 1666 kann es oft zu problemen kommen.