PC Zweitmonitor installieren

Hallo. Ich habe einen PC-Zweitmonitor den ich mit der mitgelieferten Installations-CD einrichten möchte. Leider funktioniert dies aber nicht - der Monitor bleibt dunkel.

Wer weis Rat?

stiger

Lade Dir mal „Power Strip“ runter, damit kannst Du mehrere Monitore einrichten!

Ich danke Dir für den Hinweis

Lade Dir mal „Power Strip“ runter, damit kannst Du mehrere
Monitore einrichten!

Hallo,
um einen zweiten Monitor an deinen PC anzuschließen benötigst du keine CD. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass an deiner Grafikkarte 2 Anschlüsse sind und du den zweiten Monitor mit anschließen konntest. Bleibt noch zu klären, welches Betriebssystem du hast. Da du von einem PC redest gehen ich mal von Windows aus. Also bei Windows XP klickst du bitte mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wählst „Eigenschaften“ aus. Alternativ kannst du auch über die Systemsteuerung auf „Anzeige“ klicken. In den Anzeigeeinstellungen wählst du den Reiter „Einstellungen“ ganz rechts, hier sollten deine beiden Monitore angezeigt werden und einer ist vermutlich grau hinterlegt. Du klickst hier den Haken vor „Windows auf diesen Monitor erweitern“ oder so… Dann sollte ein Bild erscheinen.
Bei Windows 7 klickst du auch mit der rechten Maustaste auf dem Desktop und wählst „Bildschirmauflösung“ Hier kannst du auch wieder einstellen das die Anzeige auf einen zweiten Monitor erweitert werden soll.
Ich hoffe dir geholfen zu haben, wenn nicht oder du ein anderes Betriebssystem hast, meld dich nochmal.
Gruß

Hallo. Ich habe einen PC-Zweitmonitor den ich mit der
mitgelieferten Installations-CD einrichten möchte. Leider
funktioniert dies aber nicht - der Monitor bleibt dunkel.

Wer weis Rat?

normaleweise braucht man gar keine installations cd

einiges muss ich noch wissen
1.welche grafik karte
2.welcher haupt monitor
3.welcher zweit monitor
4.was für kabel (hdmi,dvi,agp)
5.an pc oder notebook

bis dann