hallo leute,
gleich vorweg, ich bin ein unbeschriebenes blatt in sachen dv.
ich verfolge seit geraumer zeit dieses forum um vielleicht eine antwort auf meine probleme zu finden ohne selbst fragen zu müssen.
jedoch traf keine diskussion den ( meinen ) nagel auf dem kopf.
ich will mir einen dv-camcorder kaufen und bin noch unschlüssig
eigentlich suche ich ja eine digitale kamera mit der man auch filmen kann. aber mit den üblich kameras kann man ja nur kleine mpeg filmchen aufzeichen, oder ?
nach einigen recherchen fiel meine wahl auf die sony pc-110 oder pc-100. ( könnt ich mir grad noch so leisten )
was ich damit machen will ?
08/15 video aufnahmen ( nichts spezielles )
kurze mpeg-filmchen fürs internet und
gute digitale fotos ( betonung auf gute! )
jetzt zu meinen fragen:
1.)die sony macht ja fotos mit einer max. auflösung von 1152x864.
wie gut ist die qualität der bilder wirklich? ich will die bilder bei bedarf auf 10*15 fotos entwickeln lassen und habe da so meine bedenken in richtung qualität.
2.)wieviel bilder ( mit der höchsten auflösung ) bekomme ich auf eine 64 bzw. 32 mb memory stick ?
3.)was benötige ich für zubehöhr und den film auf meine pc zu schicken.
4.)wie bekomme ich den geschnittenen film in meinen videorecorder. ( was für anschlüsse benötigt der ? )
5.)reicht der interne schnittcomp. aus um die aufnahemn zu schneiden oder muß ich mir eine schnitt-karte ( od. software ) zulegen .
( wenn ja, was kostet so was bzw. ist da was im lieferumfang enthalten )
6.)was sind so die mind. voraussetzungen auf der pc seite ?brauche ich wircklich eine eigene festplatte ?
7.) der unterschied zw. pc100 und pc110 ist ja im groben der blitz und der usb anschluß.
rechtfertigt das den hohen preis-unterschied ?
danke bereits im voraus,
scott