Hallo!
Folgendes Problem:
Im Keller steht ein Computer, auf dem ich Bilder im Vollbildmodus anzeigen lassen kann. Die Grafikkarte hat einen Cinch-Videoausgang, aber der Fernseher (auf dem ich die Bilder sehen möchte) steht eine Etage höher -> Wohnzimmer. Aber es gibt einen Fernsehanschluss (über den die normalen TV-Programme kommen) im Keller und im Wohnzimmer. Gibt es nun eine Möglichkeit, das Signal aus der Grafikkarte auf das TV-Kabel „einzuspeisen“, so dass ich im Wohnzimmer mir die Bilder anschauen kann?
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank,
Daniel
Team: Nachname entfernt
Hallo Daniel,
ich befürchte das ist nicht so einfach. Denn das Signal, das normalerweise im Antennenkabel transportiert wird, ist ein HF-Signal. Das was die Grafikkarte am TV-Out (Cinch) ausgibt ist ein NF-Signal. Das müßtest du in den Scartanschluss des TV schicken, und nicht in den Antenneneingang. Wenn du auf die „normalen“ Programme verzichtest, und einen solchen Scartstecker an das Kabel anschließt, wird es gehen. Ich habe einen Chinchstecker an das Antennenkabel angelötet, und in einen Chinch-Scart Adapter gesteckt, das funktioniert. Bei mir ist allerdings kein HF-Antennensignal mehr auf der Leitung. Aber achte darauf, daß es der richtige Adapter ist. Kauf am besten einen mit In-Out-Umschalter.
Gruß,
Klaus
man kann dass Chinch Signal in Antenne umwandeln.
- Das Signal in einen Videorecorder geben und Videorecorder auf den Chinch stellen oder Wandler kaufen.
- auf die Antennenleitung darf kein weiteres Signal einfach draufgegeben werden. Dafür soll es auch zusammenführer geben.
- Bei einer langen antennenleitung braucht man einen Verstärker.
- Darauf achten, dass alle im Haus mitgucken können.
- Diese Anlage darf nicht zum senden über Dachantenn o.ä. verwendet werden. das ist extrem Strafbar.