eine Verbindung übers Internet hergestellt wird? Habe unter Software allgemein gepostet, glaube aber, dass ich da ein wenig falsch bin!
Wer kann mir weiterhelfen?
Mary
eine Verbindung übers Internet hergestellt wird? Habe unter Software allgemein gepostet, glaube aber, dass ich da ein wenig falsch bin!
Wer kann mir weiterhelfen?
Mary
Hallöle!
Als erstes musst du wissen, dass der Rechner auf der „anderen Seite“ bei jeden Einwahl ne neue IP-Adresse vom Provider zugewiesen bekommt, sofern er sich per DFÜ oder DSL einwählt. Hängt er an ner Standleitung mit statischer IP, dann brauchsrte nur die IP. Dann isses noch von Vorteil, wenn der Host auf dem anderen Rechner gestartet ist. Dann einfach als Ziel die IP-Adresse des anderen Rechners eingeben, dann Username u Passwort eingeben, welches auf dem anderen Rechner unter PC-Anywhere vergeben wurde. Fertig. Problematisch wirds, wenn der Rechner der Gegenstelle in nem LAN, oder zumindest hinter nem Router steht. Dann muss in Router ein sogenanntes Port-Forwarding aktiviert werden, welches dann die IP-Pakete auf den Ziel-Rechner „leitet“. Wenn ihr beide WinXP habt, aktiviere für die Dauer deines Einsatzes solange die Remote-Desktop-Unterstützung. Aber nicht vergessen, sie wieder zu deaktiveren bzw deaktivieren zu lassen (am anderen Rechner). Am einfachsten per XP Antspy (http://xp-antispy.org/)
Gruss
Mutschy
Hallo Mutschy,
Danke für Deine ausführliche Hilfe. Es klappt!
Gruss
Mary
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]