PCC-Genussrechte-wird pünktlich bezahlt?

Die PCC Genussrechte gibt es schon seit Jahren. Einige haben ein Laufzeitende , wobei regelmäßige Auszahlungen vereinbart sind.
Hat jemand schon mehrere Jahre die versprochenen Zinsen erhalten und hat jemand schon kurzfristige fällige Genussrechte ausbezahlt bekommen ??
masato1

Mir ist nur ein Genussschein der Gesellschaft bekannt… der hat eine OPEN END Fälligkeit. Und ausgeschüttet hat er seit 2007 nicht allzu oft… ob es mit den Genussscheinbedingungen so übereinstimmt das nicht gezahlt wurde ist mir momentan zu mühsam zum überprüfen… zumal ich nicht weiss warum du fragst und de rAufwand möglicherweise für die Katz wäre.

Oder meinst du deren sonstige Wertpapiere?

BTW… das Archiv ist voll mit PCC Artikeln.

Gruss HighQ

Danke HighQ .
Meine Frage zielt deshalb darauf ab, weil ich seit mindestens 3-4 Jahre immer Angebote über diese Firma erhalte.
Die Neuesten sind 7,25% Schuldverschreibung mit quartalsweise Zahlung und END-Fälligkeit 2015. Würde bei guten Erfahrungsberichten mich beteiligen.
PCC ist keine Aktienfirma, finanziert sich durch eben Inhab.Teilschuldverschreibungen, oder Tilgungsanleihen mit zur Zeit 6,5 %.
Also wenn schon früher bei PCC beteiligt hast, dann genüge mir die Antwort : zahlen regelmäßig die Zinsen. Danke.

Hallo,

also doch nicht der Genussschein sondern die Anleihen der AG (die zu 100% vom Gründer gehalten wird).
Dazu kann man sagen, dass die PCC bisher 16 Anleihen zurückbezahlt hat… allerdings nicht ohne dass sie die getan hätte ohne neue zu begeben um die alten zu bezahlen.
Die vorhandenen Daten zum Genusschein die ich so finde, legen zumindest nahe, dass diese zwischen irgendwann in 2008 und April 2011 keinerlei Ausschüttungen vorgenommen hat.

Meiner Meinung nach mit Blick in deren Bilanzen ist das ein Schneeballsystem das in keinem Verhältnis zum Kerngeschäft steht.

Bleiben die Investoren aus, gibts für die alten auch kein Geld mehr.

Einen Zinssatz von über 7% bekommst du auch für Staatsanleihen von Urugay. Würdest du da investieren?

Wer geht schneller Pleite… ein Staat oder eine Firma?
Gut hierfür müssen wir Grichenland mal ausblenden, aber der Satz bleibt gültig… hohe rendite hohes Risiko. Ganz einfach.

Über Zahlungsverzögerungen bei den Zinsen oder Rückzahlungen ist mir nichts bekannt, weil keiner unserer Kunden auch nur ein Papier davon hält.

Gruss HighQ

1 Like

Hallo HighQ ,
herzlichen Dank für die Mitteilungen.
Ich laß die Finger doch davon.