Hallo,
ich hab über ebay eine TV-Karte von ATI gekauft, die ATI-TV Wonder, ein längst ausgelaufenes Produkt. Diese Karte braucht einen ISA-Steckplatz aber da mein PC jetzt gerade mal 4 Monate alt ist hat das MB leider nur AGP- und PCI-Steckplätze. Jetzt meine Frage: Gibt es Adapter von PCI auf ISA und wenn ja, wo krieg ich so ein Ding?
mfG
McStone
Sorry aber warum kauft mann sowas wenn mann weiß das es eh nicht passt,und was will mann damit bezwecken. Ne tv Karte bekommt mann schon für 30 € . Also ich würde empfehlen bei Ebay ein alten rechner ersteigern Karte einbauen und TV schaun. Nein Spaß beseite. Adapter hats glaub ich mal gegeben aber das ist schon lange her und funktioniert so richtig hats auch nicht. Am besten montag in laden gehen eine anolog karte ( BZW. Terra Tec ) holen einbaun und freude haben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sorry aber warum kauft mann sowas wenn mann weiß das es eh
nicht passt,und was will mann damit bezwecken.
Weils man es nicht wußte und aufgrund der Abbildung der Meinung war das Ding passt in eine PCI!
Am besten montag in laden gehen eine anolog karte
( BZW. Terra Tec ) holen einbaun und freude haben.
Passt so ein Ding dann an ein analoges LNB? Ich wohne in einem 6-Personenhaushalt und die davon zu überzeugen sich jeweils nen digitalen Reveiver zu kaufen wird schwer bis unmöglich.
mfG
McStone
warum einen digitalen receiver kaufen.?
Die grundvorausetzung ist doch ein Sat anschluß ( anolog ) ist doch vorhanden. also holt mann sich eine anolog TV Karte zb von Terra Tec .
digitale karten sind weit aus teurer., und mann benötigt dann auch noch ein digitales LNB. ( ist ja nicht vorhanden.)
Ich glaub das prinzip noch nicht richtig verstanden ist.
TV Karten .anolog ( Fernsehgerät im PCI Format, wird im Computer installiert )
benötigen nur einen Antennen Anschluß , gibts mit Ferbedienung und ohne
schaltet man eine sat receiver davor ( extra )hat mann auch sat Fernsehen, wer kabel hat einfach nur in die Antennendose stecken
TV/SAT KARTEN: implementierten Sat receiver.und anolog fernsehgerät.
für die leute die nur eine schüssel auf dem dach haben. ( satsignal wird in die Wohnungen durchgeschleift).
Digitale /Sat TV Karten: geeignet für digitales fernsehen, Digitaler sat anschluß ( LNB ) muß vorhanden sein ,Updatefunktion übers internet und sat. Möglichkeit SkyDSL zubenutzen, Kartendecoder meist vorhanden ( premiere) erfordert Anmeldung und Karte .
Hoffe ich konnte dir den unterschied mal schnell darlegen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke!
Hoffe ich konnte dir den unterschied mal schnell darlegen.
Jup, konntest du, herzlichen Dank, die Info such ich seit Wochen (ich weiß, ich hätt’ ja einfach fragen können
). Bin nur letztens in der Chip auf’nen Test gestoßen und hab den so verstanden das es kaum bis keine TV-Karten für analoge LNB’s gibt. Man lernt eben nie aus! 
mfG
McStone
Hallo,
Gibt es Adapter von PCI auf ISA
nicht wirklich. Es gibt aber zu manchen Boards Erweiterungen, die man am Ende mit dem letzten PCI-Platz anschließt. Das Gehäuse muss dazu natülich den Platz bieten. Kostet etwa 50-100 Euro. Ob das möglich ist, erkennst Du an einem eventuell vorhandenen Erweiterungsstecker am Ende des Boards.
Ich habe das in der Zeit, wo ISA abgeschafft wurde, ab und an verbauen müssen. Funktioniert hat es immer. Kostet halt nur was und geht nicht mit jedem Board.
bye
Micha