PCI-Bridge

Habe Windows 95B neu installiert, dabei wird nach dem Treiber für die PCI-Bridge verlangt. Habe aber keinen Treiber und ich kann dann anschliessend auch keine PCI-Karten installieren.
Wer kann mir helfen?

Danke, Darlene

Du brauchst den Chipsatz-Treiber,dn mußte installieren,dann get`s.

Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

zu deinem board müßte eine diskette oder cd gehören - da findest du alles was du brauchst.

bis denne
thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

zu deinem board müßte eine diskette oder cd gehören - da
findest du alles was du brauchst.

Hi Adina,

was mach´ich denn, wenn ich nix dergleichen habe ? (Hab das gleiche Problem)

Gruß
Winni

Habe Windows 95B neu installiert, dabei
wird nach dem Treiber für die PCI-Bridge
verlangt. Habe aber keinen Treiber und
ich kann dann anschliessend auch keine
PCI-Karten installieren.
Wer kann mir helfen?

schau doch mal auf der homepage deines board-herstellers nach.
meistens haben die treiber zum download.
oder gib die genaue bezeichnung von deinem board an.vieleicht hat ja hier jemand die passenden treiber,die er dir per e-mail schicken kann.

was mach´ich denn, wenn ich nix dergleichen habe ? (Hab das
gleiche Problem)

Ach Leute.

Wo kauft Ihr denn ein, auf dem Flohmarkt? Schaut mal auf euren Boards nach, was da für eine Bezeichnung (auf der Platine, nicht auf irgend 'nem Chip!) draufsteht (SI55P-AIO, GA-WMMC7 etc. pp.), surft zum Metacrawler.com, gebt dort die Bezeichnung ein, und schon kriegt Ihr Links en Masse. Dabei ist dann meist auch die HP des Herstellers, von wo Ihr die aktuellen BIOSSE und Treiber 'runterziehen könnt. Da Ihr ja hier posten könnt, sollte das doch auch noch funktionieren???

fF (fiel Fergnieschen)

Ach Leute.

Wo kauft Ihr denn ein, auf dem Flohmarkt?

Hallo Leut,

ja, auf irgendeinem solcher Märkte war das, und da war halt nur die W98-CD dabei. Vielleicht ist es besser, mich in Zukunft erst mal auf dem Floh- statt im Mediamarkt umzuschauen. Morgen mach ich die Kiste auf, da wird ne Fritz-Card eingebaut ! Und dann…,ja und dann werd ich niiiiie mehr fragen, wo ich einen Treiber für die PCI-Brigde herbekomme, niiiiiiiemehr, denn dann schreib ich mir die board bezeichnung auf, vorausgesetzt ich werde fündig.

Danke für die Info !

Gruß Winni
*immerwiedereifrigdazulernendumkeinedenusernervendenfragenstellenzumüssen*

Hi Winnie, sorry tausendmal!

Ich kann’s nur nicht glauben - wenn ich bisher ein Board bei irgendeinem x-beliebigen Versender oder gleich irgendwo einen kompletten Rechner bestellt habe, ist IMMER eine CD mit den Mainboard-spezifischen Treibern dabei gewesen.

Hättest Du gleich gesagt, dass Du Deinen Rechner aus dem Media-Markt hast, dann hätte ich Dir empfohlen, denen die Hölle so lange und nachdrücklich heiss zu machen, bis sie Dir das ausgehändigt haben. Gehört nämlich zum Standard-Lieferumfang dazu, es sei denn, man kauft auf dem - naaaa??? - Flohmarkt.

cU *unddurchsolcheFragenkeinesfallsgenervt*
Ulli

Hi Ulli,

so ganz sauer war ich dann doch nicht !

Danke Dir.

Gruß
Winni