Einem meiner Sound- und Audiogeräte fehlen Treiber bzw. ist keine Anzeige bei Soundgerät. Lautsprechersymbol fehlt in der Taskleiste. Wo gibt es PCI Treiber zum Download?
MfG. Konrad.
Einem meiner Sound- und Audiogeräte fehlen Treiber bzw. ist
keine Anzeige bei Soundgerät. Lautsprechersymbol fehlt in der
Taskleiste. Wo gibt es PCI Treiber zum Download?
MfG. Konrad.
Tut mir leid, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen.
MfG
welches betriebssystem benutzt du denn?
gruß matze
Hallo Konrad,
treiber gibt es bei www.treiber.de wenn du dort aber jetzt nicht selber suchen oder nichts findest dann schick mir doch einfach mal namen und typnummer oder eher noch die kompletten daten der Pci karte. dann kann ich dir gewiss weiter helfen!
Grüße Peter
MfG. Konrad.
Unter Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Geräte Manager
Hier sollte nun das Audiogerät, welches keinen Treiber hat, oben mit einem Ausrufezeichen erkennbar sein. Nun Doppelklick auf dieses Gerät, dann auf den Reiter „Treiber“ und Treiber installieren/updaten. Am besten beides ausprobieren.
Hierbei sieht Windows im Internet nach, ob ein Treiber vorhanden ist. Wenn du eine CD besitzt, auf der der Treiber seinen könnte, kannst du diese einlegen und Windows wird sie in die Suche mit einschließen.
Gruß Matze
MfG. Konrad.
Hallo,
wenn der Sound vom Board kommt, benötigen Sie die Treiber CD die beim Board dabei war, oder von der Homepage des Boardherstellers downloaden, falls sie eine Soundkarte haben, sollte da auch eine Treiber CD dabei gewesen sein, oder auch hier wieder die Treiber von der Herstellerseite runterladen. Ich hoffe Sie kommen so weiter.
Gruß
Ralf Hartung
MfG. Konrad.
Wenn ich das richtig verstehe geht es um einen Computer mit einer Sound/Audio PCI - Karte. Der Hersteller und der Typ der Karte sollten auf der Karte zu finden sein. Mit diesen Daten kann man unter http://www.treiber.de/herstellerliste/Soundkarte mit Glück den erforderlichen Treiber finden.
Wenn der Sound/Audio Teil auf dem Mainboard integriert ist, ist der Treiber unter dem Hersteller und Typ des Mainboards zu finden.
MfG. Jürgen
moin Konrad, hast Du alle mainboard Treiber installiert? Ist das eine Karte oder onboard sound? Hast Du ein neues aktuelleres Betriebssystem installiert(u.U. wird die Karte nicht mehr unterstützt)? I.d.R. gibt es die Treiber vom Hersteller der Soundkarte bzw. des Mainboards. Ohne Informationen zu Betriebssystem, Mainboard usw. ist es kaum möglich zu helfen.
mit freundlichem Gruß
Andreas
welches betriebssystem benutzt du denn?
gruß matze
Hallo Matze,
ich habe als Betriebsystem Windows XP-home installiert.
MfG. Konrad.
Okay dann sollte das, was ich unten beschrieben haben, funktionieren.