ich möchte in mein PC eine PCI DVB-C TV-Karte (wenn möglich mit einen CI+ Slot), die digitale TV-Sendungen aufnehmen kann in MPEG-2 Format, einbauen. Die beigefügte Software soll auch Aufnahmen in HD-Format ermöglichen. Im Fall, daß keine TV-Karte mit CI+ Slot existiert, bitte ich um eine Lösung für den digitalen Empfang (auch in HD-Format) der nicht öffentlich rechtlichen Sendern (wie z.B. Kabel1, Sat1, RTL, n-tv, Das4., etc.).
Als Anhaltspunkte:
-mein PC ist mit
AMD Phenom II X4 965 [4 x 3.4 GHz]
4096 MB DDR3 Speicher PC1333 MHz
500 GB Festplatte SATA2
PCIExpress-Grafikkarte (1024MB) ausgestattet.
-ich wohne im Augsburg, dort ist„Kabel Deutschland“ für den Kabelanschluss zuständig (CI+ Modul) .
-Die TV-Karte (Software) soll unter WinXP Prof. und Win7 64 bit funktionieren.
Ich bedanke mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
sorry, Joe, da wird wohl kaum jemand antworten. Man fängt hier einen Text zumindest mit einem „Hallo“, das ist immer noch gute Sitte.
Und dein Artikel wirkt zumindest auf mich so (andere mögen es anders empfinden), nach dem Motto „das ist mein Problem, und nun seht mal zu, wie ihr das Problem fix löst“.
Aber einige Tips gibt´s trotzdem: teil Deine Probleme auf. A) die Karte suchen, die Dir gefällt B) passende freie Software suchen, die Deine Wünsche erfüllt. Du weisst aber, wie lange es dauert, einen Film mit 90 Minuten im Format umzurechnen ?
Gruß
Andreas
sorry, Joe, da wird wohl kaum jemand antworten. Man fängt hier
einen Text zumindest mit einem „Hallo“, das ist immer noch
gute Sitte.
Das ist angesichts der freundlich und gut formulierten und mit Details versehenen Frage reine Korinthenkackerei. Ebenfalls sorry.
Und dein Artikel wirkt zumindest auf mich so (andere mögen es
anders empfinden), nach dem Motto „das ist mein Problem, und
nun seht mal zu, wie ihr das Problem fix löst“.
Weshalb sollte man sonst eine Frage stellen, wenn man nicht ein Problem hat und um Lösung bittet?
Aber einige Tips gibt´s trotzdem:…
Ganz schön großzügig heute, was? 
Gruß TL
Hallo TL,
Fragen sollte man hier in aller Regel erst dann stellen, nachdem man selbst versucht hat, das Problem zu lösen und wirklich nicht weiter kommt.
Diesen Eindruck hatte ich hier nun wirklich nicht. Aber ich kann mich ja auch täuschen.
Höflichkeiten gehören einfach dazu, aber manche lernen das eben nicht (mehr).
Gruss
Andreas