PCI-E übertakten?

Hallo Forum,

Bei meinem Asrock Dual Sata habe ich die Möglichkeit den PCIE synchron oder asynchron zum FSb zu übertakten. Ich habe den FSB auf 220 Mhz stehen und den PCIE asynchron auf 100 Mhz. Würde es was bringen, den synchron auf 110 zu stellen oder wofür ist diese Funktion gut?

Ach so. Grafikkarte ise eine Radeon X850XT PCIE.

MfG Michael

Damit gibst du der GraKa mehr Spannung was dazu führen könnte das sie dir abraucht. Wenn du die GraKa übertakten willst kannst du das auch in Windows tun. Ansonsten würde ich die PCIe Spannung bei 100Mhz lassen.

der Wahnsinn!

PCIe Spannung bei 100Mhz lassen.

eine Spannung von 100 MHz ist insbesondere bei einem Gewicht von 20 Minuten und anliegendem Strom von 80 bar wenig empfehlenswert!

2 „Gefällt mir“

Bringt dir gar nix ausser Instabilität… Du kannst es zwar probieren ob es dir ein paar Frames mehr bringt, aber das wird sich nicht wirklich spüren lassen - die Instabilität schon.

Damit gibst du der GraKa mehr Spannung was dazu führen könnte
das sie dir abraucht. Wenn du die GraKa übertakten willst
kannst du das auch in Windows tun. Ansonsten würde ich die

Ich hab wohl in Physik was verpasst… Ich hab gedacht die Spannung wird in Volt und die Frequenz in Hertz angegeben… Aber die Dinge ändern sich ja andauernd. *ironie_modus_OFF*

eine Spannung von 100 MHz ist insbesondere bei einem Gewicht
von 20 Minuten und anliegendem Strom von 80 bar wenig
empfehlenswert!

-) Gute Antwort.

Zum Thema: Ich hab es geahnt und auch so belassen. Danke an alle.

MfG Michael

Hmmm vielleicht sollte man sich seinen beitrag vor dem abschicken doch nochmal durchlesen^^
bloß gut das wir hier so viele besserwisser haben, aber ihr wusstet ja eh was gemeint war :smile: