PCI Eingabegerät

Hallo wissende,

Im Gerätemanager wird die Hardware PCI Eingabegerät mit einem Frage und Ausrufezeichen in gelb angezeigt.Deshalb habe ich auch das Problem mit meiner Soundkarte, die von Windows nicht gefunden wird.Wie kann ich das PCI Problem lösen?

Danke Ann-Kathrin

hi, ann-kathrin,

schau mal, was er für eine meldung anzeigt, wenn du das gerät 2mal anklickst.

Das „eingabegerät“ verwirrt mich etwas, aber ich schätze mal, daß das die soundkarte ist. D.h. wenn du die treiber der soundkarte installierst, dann hast du anstatt dieses geräts mit rufzeichen deine soundkarte im gerätemanager.

Sicher ist eine treibercd bei der soundkarte dabeigewesen. Dort wirds einen ordner geben der sich „driver“ o.ä. nennt und da ist meistens eine setup.exe drin, die du starten mußt. Wenn nur ne .inf-datei drinnen ist dann gehst vom gerätemanager her auf das pci-gerät mit rufzeichen und sagst ihm wo der treiber ist. Wenn es so ist, wie ich vermute, dann installiert er den treiber und nach einem neustart sollte alles laufen.

Wenn ich falsch liege, dann sagt er, daß er keinen geeigneten treiber gefunden hat.

Wenns nicht funktioniert, dann poste mal die fehlermeldung.

gl,

fred

Hallo,

1. Das „Eingabegerät“ deinstallieren.
  2. Kiste runterfahren.
  3. Kiste aufschrauben u. Schauen in welchem PCI-Steckplatz sich die Karte befindet (Mainboard-Handbuch)
  4. In diesem Handbuch findest Du die PCI-Steckplätze und welche Geräte sich diese Steckplätze teilen. Möglicherweise ist ja an ausgeschalteter Soundchip dabei (häufig der 3.PCI Steckplatz von oben)
    Stecke Deine Soundkarte möglichst in einen völlig freien Steckplatz, sie braucht das (sie teilt nicht gerne).
  5. Kiste hochfahren Soundkarte neu installieren.

MfG
WRC