Ich habe lange Zeit mit einer P.E.P. PCI Fernsehcard Videotext am PC sehen können. Plötzlich - an einem Folgetag - wurde das Videofenster nur noch zu 50% angezeigt, Zahlen, Buchstaben im sichtbaren Feld links waren normal, der Rest rechts war abgeschnitten, weg. Den nunmehr neuen rechten Rand rauszuziehen nützt nichts, Zahlen und Buchstaben im linken Sichtfeld werden nur entspr. verbreitert dargestellt, das nunmehr unsichtbare rechte Feld bleibt weiterhin verborgen. Ein Tausch auf eine PCI-Card von Typhoon - gesteckt auf einen anderen PCI-Steckplatz - brachte keine Veränderung. Also: das Problem sitzt im PC. Aber wo? Wer weiß was? Danke
Hallo ,
ich besitze auche eine alte TV Karte von Terratec .
Da ich mit WINXP und Win 98 ( für alte Dos Programme )arbeite habe ich eine austauschbare Festplatte .
Wenn ich mit Win98 arbeite kann ich Videotext normal anzeigen . Bei Win XP ist dies nicht möglich .
Kommt beim Aufruf des Videotextes eine Fehlermeldung ??
Ist die Software korrekt installiert ?
Aktuellen Treiber in Verwendung .
Ist Karte korrekt gesteckt ???
Zeigt PC im Gerätemanager einen Konflikt an ? (gleicher Interrupt von Grafik und TV Karte ?
Ist die Software für diese TV .Karte 100% geeignet ?
Sind alle Dirext Treiber drauf ?
Aus meiner Erfahrung handelt es sich hier um ein Treiber oder Softwareproblem .
Sie sollten erst mal diese Punkte in Ruhe abbarbeiten.
Meistens hilft dabei eine Deiinstallation und erneute Inbstallation um diese Probleme zu beseitigen .
Es kann auch daran liegen das manche Bereiche der Festplatte defekt und nicht mehr lesbar sind .
Sie sollten unbdedingt Platte mit Scandisk überprüfen.
Sollte dann der Treiber Probleme verurachen nei Intallieren . Diese Daten werden dann natürlich nach Scandisk auf fehlerfreie Bereicher der Platte geschrieben … Hatte dieses Problem auch mal .
Ich hoffe das helfen konnte .
Bei weiteren Fragen bitte nochmal melden …