PCI-Grafikkarte

Hi,ich brauche eine normale PCI-Grafikkarte. Wo finde ich denn ein möglichst günstiges Angebot im Netz. Immerhin weiss ich schon mal, dass es eine PCI sein muß und wie und wo ich sie einstecken soll. Ansonsten bin ich völlig unbedarft und das Innere des Computers erschreckt mich eher. Also, wer kann mir mit einem Tipp weiterhelfen. Danke :smile:heidi

Holla

Hi,ich brauche eine normale PCI-Grafikkarte.

Hm, was ist „normal“ in der schnelllebigen Computerwelt? :smile:
Ich haette da noch einige S3 (DX-Virge?) rumliegen, fuer umsonst. Aber die sind wirklich uralt!

Gruss, Lutz

Hallo Lutz! Was heißt urALT? Ich habe meinen PC vor 3 Jahren bekommen und war jetzt total entsetzt, dass ich nicht einfach irgendeine Grafikkarte kaufen kann. Die ganzen neuen Grafikkarten passen gar nicht in die Anschlüsse rein. Also, ich brauche eine Grafikarte, die zumindest bei den Sims nicht versagt. Wenn ich unter Systeminfo nachsehe bekomme ich folgende Angabe:Authentic AMD-K6™ 3D processor, 64 MB Ram. Ob diese Informationen irgendwas nutzen? Keine Ahnung.

-) heidi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Holla

Hallo Lutz! Was heißt urALT? Ich habe meinen PC vor 3 Jahren
bekommen und war jetzt total entsetzt, dass ich nicht einfach
irgendeine Grafikkarte kaufen kann. Die ganzen neuen
Grafikkarten passen gar nicht in die Anschlüsse rein. Also,
ich brauche eine Grafikarte, die zumindest bei den Sims nicht
versagt. Wenn ich unter Systeminfo nachsehe bekomme ich
folgende Angabe:Authentic AMD-K6™ 3D processor, 64 MB Ram.

In fast den gleichen Rechnern wurden die GraKas eingesetzt, die ich hier habe, haben natuerlich ueberhaupt keine 3D-Beschleunigung…

Wenn du moechtest, kann ich dir eine schicken und du kannst ausprobieren, ob sie dir reicht. Ich benutze eine davon als 2. Karte in meinem Rechner, da reicht sie mir.
Du bekommst aber immer noch modernere PCI-GraKas zu kaufen, musst du dich mal umschauen, oder jemand von hier hat einen Tipp…

Gruss, Lutz

Hi.
Ja, ich.
Eine Voodoo 3 3000 PCI z.B., sollte noch verfügbar sein und ist
IMHO die beste Möglichkeit.Hat ein Kumpel von mir und ist
wirklich Hochzufrieden.

grüsse
Knopfy

ja, aber eine 3 3000 ist wahrscheinlich übertrieben und gar nicht nötig. Zum Arbeiten reicht JEDE Karte (naja, außer vielleicht eine ISA Text Mode Karte von vor Ewigkeiten). Es reicht wirklich JEDE Karte, die PCI hat (da sollte man nach dem Preis handeln). Außer du willst spielen (nein, ich meine nicht Solitär sondern richtige Spiele mit 3D und so (so alle richtigen Spiele ab 1997 oder so). Dann natürlich die V3 3000.
cu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]