Ich beziehe mich auf diesen Beitrag, die Problematik hat sich aber inzwischen verfeinert, deshalb stelle ich die Frage hier nochmal neu. http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Wir haben die pci-Karte (ITE887x) eingebaut (zwei Steckplätze waren auf dem Mainbord noch frei), der Rechner (mit WinXP) hat sie gefunden, nach der Treiber-CD verlangt und die Karte installiert. Im Geräte-Manager taucht sie korrekt auf. Sie wurde automatisch auf LPT3 gesetzt, das haben wir inzwischen geändert, weil der angeschlossenen Drucker (HP Office Jet T 65 ) das verlangt.
Jetzt würden wir gerne, wie vom Wiz empfohlen, den IRQ 7 zuweisen und da fangen die Probleme an. Im Reiter „Ressourcen“ kann ich das Häkchen bei „Automatisch konfigurieren“ nicht entfernen und demzufolge nichts an den Zuweisungen ändern.
-> Frage 1: Warum ist das so? Wie kann ich das ändern?
Wir waren auch im BIOS unterwegs und haben da versucht, die IRQ - Nummer zu ändern, vergeblich. Außerdem soll man dort und in WinXP den Anschluß auf ECP umstellen, das haben wir nirgends gefunden.
-> Frage 2: Wo finde ich denn eine Anleitung dazu, wie man so etwas macht?
Wenn man versucht zu drucken, macht der Drucker schlicht gar nix. Nicht mal eine Fehlermeldung bringt er. Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
Ich beiße hier bald in die Tischplatte. Der PC steht 8km von hier, dort gibt es keinen Internetanschluß, deshalb muß ich immer pendeln, im Internet nach Lösungsmöglichkeiten suchen, dann wieder hin fahren, ausprobieren. Und zwischendurch natürlich immer Informationen verlieren oder vergessen…