PCI Multimedia Device hat ein !in der Syssteuerung

Habe aber leider keine Ahnung welchen Treiber ich installieren muß für die Soundkarte on board. Wer kann helfen? Spielen macht keinen Spaß ohne Sound!

Vielen Dank schon mal für Hilfe,

Pia

P.S.: brauche Treiber für PS-2 Logitech-Maus (normale mit 3 Tasten -die mittlere funktioniert sonst nicht)

Hi,

vielleicht schaust Du mal ins Handbuch zum Board, wenn vorhanden, welche Soundkarte installiert ist. Hier kann Dir sicher keiner sagen, welche Komponenten Du nutzt. Wenn Du ein Komplett-System hast, dann besitzt Du sicher eine CD, auf der sämtliche Treiber für Board, Karten, Modems etc. enthalten ist. Geh einfach mal in die Systemsteuerung-Gerätemanager und die Eigenschaften der jeweiligen Geräte und verusche den Treiber einzurichten bzw. zu installieren, mit passend eingelegter Treiber-CD.

CIAo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe leider eine gebrauchten PC gekauft und gar nix mitbekommen, kein Handbuch, keine Software überhaupt nix. Was soll ich nun tun???

Aber danke für Deine Mail

Pia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe aber leider keine Ahnung welchen Treiber ich installieren
muß für die Soundkarte on board. Wer kann helfen? Spielen
macht keinen Spaß ohne Sound!

Vielen Dank schon mal für Hilfe,

Pia

P.S.: brauche Treiber für PS-2 Logitech-Maus (normale mit 3
Tasten -die mittlere funktioniert sonst nicht)

Hallo Pia,
also mein erster weg wäre, den verkäufer des pc´s nach den fehlenden treibern zu fragen (logisch :wink:
falls der dir nicht weiterhelfen kann, muss du zuerst rausfinden, welches board in deinem rechner steckt.
entweder rechner aufschrauben und nachschauen, sollte auf dem board stehen (motherboard is grosse platine auf die die karten gesteckt werden nur zur info)
oder du kannst dir auch ein diagnoseprogramm runterladen, wie z.bsp. dr. Hardware, diese sollte eigentlich erkennen, welches board du hast (programm installieren,starten und dann bei hardware obern den reiter mainboard auswählen)
hier der link fürs programm:
http://www.drhardware.de/english/drh2001e.exe

wenn du den hersteller dann hast, einfach auf seine internetseite gehen und unter support o.ä. dann die passenden treiber für dein board bzw. on-board-soundkatre runterladen.
(ich hoffe es is kein no-name board, dann siehts schlecht aus)

die treiber für deine maus solltest du bei logitech.de bekommen,
war gerade mal drauf, allerdings ist der downloadbereich gerade down :frowning:
hier aber auch ein logitech-treiber der funktionieren sollte:
http://download.cnet.com/downloads/0,10152,0-10112-1…

also, ich hoffe wenigstens ein bisschen geholfen zu haben.
Gruß, Hurga

Hallo Hurga,

vielen Dank ich werd’s versuchen

Pia

Wegen den Logitch Treibern:
hab hier die Mauseware von Logitech rumliegen… kannst dich ja mal per ICQ oder Mail bei mir melden
antiklein

Mehl: [email protected]