Hallo,
weiss einer eine Bezugsquelle für solch einen Konverter?
Ich habe einen neuen C. mit 6 PCI Plätzen aber ich habe auch eine Soundcard von TERRATEC, EWS 64 xxl mit nur ISA.
Wie bekomme ich die Karte funktionierend im PC unter?
Danke
hm
Hallo,
weiss einer eine Bezugsquelle für solch einen Konverter?
Ich habe einen neuen C. mit 6 PCI Plätzen aber ich habe auch eine Soundcard von TERRATEC, EWS 64 xxl mit nur ISA.
Wie bekomme ich die Karte funktionierend im PC unter?
Danke
hm
anderes Mainboard. Falls es solch einen Konverter geben sollte (theoretisch sollte es möglich sein, aber der Aufwand sollte beträchtlich sein), dann wär wahrscheinlich ein anderes Mainboard besser. Oder eben eine andere Soundkarte, wobei das in der Preisklasse schon etwas ärgerlich ist.
Aber es wird immer mehr Standard ISA einfach weg zu lassen.
Hättest vorher aufpassen müssen 
ciao
ralf
Ich habe ja schon auf einer tw- site was gefunden, aber beziehen können nur Händler. Karte kostet 90 Dollar (mit BIOS).
Aber einen Einzelbezug habe ich nicht gefunden.
hm
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sammeln für PCI Soundcard…?
Tach,
ich spende schon mal 3.50 DM.(Entspricht ca. 10%? für `ne einfache Karte?)
Werner
Tach,
ich spende schon mal 3.50 DM.(Entspricht ca. 10%? für `ne
einfache Karte?)
Werner
Jupp!
und die ist dann auch noch full-duplex-fähig!
d.h. versuch die Karte zu verkaufen und kauf dir eine PCI-Soundkarte, die wäre die kostengünstigste Lösung.
Gruss
Robert
Ps.: Spende nach erhalt der ISA-Soundkarte sogar 7,-DM
Hi,
mit Verlaub, die Terratec EWS 64 mit solchem Soundschrott zu vergleichen, ist ja fast schon strafbar!
Das ist ein kleines Wunderwerk, da kommen selbst andere teure Karten nicht mit. Ich werde meinen letzten ISA-Port zumindest noch lange verteidigen, damit die "E"ierlegende "W"ollmich-"S"au
ihr Plätzchen bekommt.
Gruß,
Micha
wie kann man sowenig Ahnung von Soundkarten haben?
wie schon gesagt wurde, diese Karte ist mit solchen Billig-Karten nicht zu vergleichen. Für die würde ich mir sogar nen neues Mainboard kaufen. Da das allemal billiger ist als eine vergleichbare Karte zu kaufen.
ciao
ralf
Hallo,
Ich habe ja schon auf einer tw- site was gefunden, aber
beziehen können nur Händler. Karte kostet 90 Dollar (mit
BIOS).
Das ist in etwa im Bereich eines anderen Mainboards, und das wird wahrscheinlich weniger Ärger machen.
Ausserdem kannst Du dann dein altes Mainboard verkaufen. So sollte es auch günstiger sein.
ciao
ralf
Stimmt,
meine Antwort war unüberlegt!
Endschuldigung
Gruss
Robert
Hi, Ihr da draußen!!!
Jetzt schreibe ich schon wieder eine Antwort auf meinen eigenen Artikel…
Aber eine so richtige Entscheidungshilfe ward Ihr mir alle nicht.
Fest steht die Karte (eigentlich 2 Karten auf einer) ist genial.
Der Sundtable, das Frontpanel, die dig. in`s…
Der Preis war es auch…
Verkaufen…? na gut aber was bekommt man für gebr. Hardware? selbst bei einem Neupreis von 825 DM kann ich nicht mehr als 200 Euro!!! verlangen. aber mal sehen, vielleicht klöappt es doch.
ps. Danke für die Spenden, die decken schon mal das Porto.
Meine Ko.Nr. ist…
Bye---------hm
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hab gesagt das Mainbord sollst Du verkaufen und Dir ein neues kaufen. Das kostet 200-300DM. Und Dein Altes bekommst Du sicher noch halbwegs vernünftig los.
Also mindestens so günstig wie ein Konverter, aber auf jeden Fall viel viel besser.
ciao
ralf