PCI USB 2.0 Karte

Hallo zusammen!

Ich hab eine kleine Frage, die sich zwar anfangs ganz einfach anhört, gegen Ende aber etwas kompliziert wird! :smile:

Ich hab jetzt einen sehr flachen Computer, der noch einen normalen PCI Slot hat. Allerdings können nur Karten mit einer maximalen Höhe von 3cm reingesetzt werden. Jetzt suche ich eine PCI USB 2.0 Karte, die diese Anforderungen erfüllt. Ich hab zwar eine Karte, sogar schön mit Firewire, aber die ist leider viel zu groß. Tja, man sollte halt immer „Abbildung ähnlich“ wörtlich nehmen
Oder gibt es die Möglichkeit, das Ding einfach abzuschneiden, damit es die richtige Höhe hat? Obwohl ich dabei ja immernoch meine Zweifel habe… :wink:

Gruß,

Tom

Moien

Ich
hab zwar eine Karte, sogar schön mit Firewire, aber die ist
leider viel zu groß.

Kannst du evtl. PCI Riser benutzen ? Also sowas: http://www.mini-itx.com/store/?c=8#p1908 (die dual-Teile laufen nicht auf allen Boards, die anderen setzen Markenware vorraus. Also kein AsRock & Co).

Oder gibt es die Möglichkeit, das Ding einfach abzuschneiden,
damit es die richtige Höhe hat?

Definitiv nein.

Ansonsten tatsächlich eine low profile Karte kaufen: http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?P… (es gibt mehrere low profile Definitionen, also vorher nachfragen …)

cu

Nabend!

Also das einzige was wahrscheinlich gehen würde, wäre die Riser-Sache. Aber da stellt sich dann noch die Frage, wie und wo ich die PCI Karte befestige, einfach lose auf das Board legen erscheint mir doch irgendwie etwas unsicher. Aber klasse…auf die Idee mit dem Riser wär ich nie gekommen, einfach das per Kabel zu verlängern. Das Problem ist, das genau neben dem normalen PCI-Steckplatz ein miniPCI-Port ist, für den eine WLAN-Karte vorgesehen ist. Jetzt weiß ich nur noch nicht, wie viel platz diese wegnimmt.

Auf jeden Fall schon mal danke für die Hilfe! Und falls jemand eine schöne kleine PCI USB Karte sieht, einfach Bescheid sagen :smile:

Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oder gibt es die Möglichkeit, das Ding einfach abzuschneiden,
damit es die richtige Höhe hat? Obwohl ich dabei ja immernoch
meine Zweifel habe… :wink:

Hallo Tom,

die Aussichten, dass etwa ein Motherboard, das man in der Mitte durchsägt, anschliessend mit halber Leistung weiterarbeitet, sind EXTREM gering - so einfach ist leider die Elektronik nicht.

Gruss Reinhard